Moving Mountains® Burger

moving mountains Veggie Burger * Die Verpackung kann je nach Land unterschiedlich sein

WAS ES IST:
Die Moving Mountains® Burger braucht keine Einführung. Vollgepackt mit pflanzlichem Eiweiß und unwiderstehlicher Saftigkeit wird dieser saftige Burger auf pflanzlicher Basis das Verlangen nach Fleisch stillen und selbst die engagiertesten Fleischfresser zum Narren halten. Tauchen Sie mit einem Bite Into The Future ™ - 100% pflanzliche 0% Kuh - in eine schuldfreie Reise ein. Reine pflanzliche Köstlichkeit.

WAS MACHT ES BESONDER:
• Erzeugt weniger Treibhausgasemissionen und benötigt weniger Ressourcen (im Vergleich zu einem Rindfleischburger mit dem gleichen Gewicht)
• Verpackt mit pflanzlichem Eiweiß, Vitamin B12 und natürlichen Inhaltsstoffen
• Enthält kein Cholesterin
• 100% kunststofffreie und recycelbare Einzelhandelsverpackungen
• Der Verkauf im Tiefkühlbereich trägt zur Reduzierung der Lebensmittelverschwendung bei

WAS SIE NOCH WISSEN MÜSSEN:
• 100% frei von Hormonen, Antibiotika und GVO-Inhaltsstoffen
• Grausamkeitsfrei und zertifizierter Veganer von The Vegan Society

  • pflanzenbasiert
  • pflanzenprotein
  • gm_free
  • hormonfrei
  • null_cholesterin

Erbsenprotein, Weizen Protein, Soja Eiweiß, Pilz, Zwiebel, Rote Beete, Kokosöl, Hafer, Gerste, Soja Proteinisolat, Gluten (Weizen), Mehl (Weizen), Malz, Methylcellulose, Salz, Essig, natürliches Aroma, Zitronensaft, Ascorbinsäure, Milchsäure, Vitamin B12

Für Allergene siehe Zutaten in fett. Hergestellt in einer Fabrik, in der Erdnüsse & Nüsse sind anwesend.

Aus Gefroren

1. Für beste Ergebnisse aus gefrorenem kochen.
2. Öl in eine Pfanne geben
3. Bei mittlerer Hitze auf jeder Seite ca. 6 Minuten braten, dabei regelmäßig umdrehen.
4. Stellen Sie sicher, dass der Burger vor dem Essen gründlich gekocht ist.
Hinweis: Der Burger kann in der Mitte noch rosa bleiben, wenn er vollständig gekühlt oder gefroren gekocht wird.

Von gekühlt

1. Öl in eine Pfanne geben
2. Bei mittlerer Hitze auf jeder Seite ca. 3/4 Minuten braten, dabei regelmäßig umdrehen.
3. Stellen Sie sicher, dass der Burger vor dem Essen gründlich gekocht ist.
Hinweis: Der Burger kann in der Mitte immer noch rosa bleiben, wenn er vollständig gekühlt oder gefroren gekocht wird.

Alle Geräte variieren, Kochanweisungen dienen nur als Richtlinie. Stellen Sie vor dem Servieren sicher, dass die Speisen heiß und gründlich gekocht sind. Aus gefrorenem kochen. Nach dem Auftauen oder Kochen nicht innerhalb von 24 Stunden wieder einfrieren und verzehren. Nicht vorheizen, dann erneut kochen.

ERNÄHRUNGSINFORMATIONEN PRO 100G:

Energie 1011 kJ
Energie kcal 241 kcal
Proteine 18.8 g (aus Erbse, Weizen & Soja)
Kohlenhydrat 1.6 g (natürlich in Pflanzen)
davon Zucker 0.3 g (natürlich in Pflanzen)
Fett 15.9 g (natürlich in Kokosnuss enthalten)
davon gesättigte 12 g (Kokosnuss)
Faser 8.3 g (natürlich in Pflanzen enthalten)
Salz 1.2 g (natürlich vorkommend & aus natürlichem Aroma)
Cholesterin 0 (NULL)

VERGLEICH MIT RINDFLEISCHBURGER:

Nährwertangaben pro 100 g:

Energie 1042 kJ
Energie kcal 250 kcal
Proteine 21.6 g
Kohlenhydrat 1.8 g
davon Zucker 0.5 g
Fett 17.4 g
davon gesättigte 7.9 g
Faser 0.5 g
Salz 1 g

Was ist das Moving Mountains® Burger?
Die Moving Mountains® Burger ist eine pflanzliche Fleischalternative zum britischen Rindfleischburger. Hergestellt aus einer natürlichen Mischung einfacher, aber gut durchdachter Zutaten, bestehend aus: Pilze, Weizen, Soja und Erbsenproteine. Wir entschieden uns für Pilze für die Saftigkeit und die köstliche faserige Textur und das Aussehen, Soja und Weizen für die Bindung der Zutaten (die übrigens auch beim Kochen des Burgers eine wunderbare Bräunung ergeben), Rote-Bete-Saft für den richtigen Hauch von Süße und blutähnliches Aussehen und Kokosöl für das bisschen Fett, nach dem sich Burgerliebhaber sehnen. Wir haben uns auch für Vitamin B12 entschieden, um Ihre tägliche Aufnahme zu erleichtern und für diejenigen, die glauben, dass sie diese verpassen, wenn sie kein Tierfleisch essen.

Was ist B12 und wie viel B12 ist tatsächlich in jedem Burger?
Die Quelle von B12 stammt natürlich aus Bakterien, die im Boden gefunden werden können. Nutztiere sollten ihr B12 durch Weiden auf diesen Pflanzen, Wurzeln und Gräsern erhalten. Mit dem Aufkommen moderner Anbaumethoden für Käfigtiere und der Industrialisierung der Fleischindustrie wandern viele Tiere nicht mehr frei herum und B12 wird als Ergänzung zu ihnen gefüttert, anstatt sie auf natürliche Weise zu konsumieren.

Warum nicht die Kuh umgehen und Ihr B12 direkt bekommen? Kein Fleisch, gerade Pflanze! Unsere Burger enthalten 100% RDA (empfohlene Tagesdosis) B12 in jedem Burger. Das ist mehr als ein normaler 1/4 Pfund Beef Burger.

Können Sie den Fettgehalt im Burger erklären?
Der Fettgehalt unseres Burgers stammt aus natürlichem Kokosöl, das kein Transfett und kein Cholesterin enthält und reich an Antioxidantien ist (im Gegensatz zu dem ungesunden gesättigten Fett, das in Rindfleischburgern enthalten ist). Kokosöl enthält 63% mittelkettige Fettsäuren (MCFAs), die insofern einzigartig sind, als sie leicht von der Leber absorbiert und metabolisiert werden und in Ketone umgewandelt werden können.

Es wurde nachgewiesen, dass diese MCFAs eine unmittelbare Energiequelle darstellen, anstatt als Fett gespeichert zu werden, und eine kürzlich an der Universität von Cambridge durchgeführte Studie ergab auch, dass Kokosnussöl kein schlechtes Cholesterin erhöht und tatsächlich das gute Cholesterin steigert - nicht alles gesättigte Fett wird erzeugt gleichermaßen!

Wie koche ich das perfekte Moving Mountains® Burger?
Wie du deinen Burger magst, liegt ganz bei dir. Deshalb arbeiten wir mit Ihrem Favoriten zusammen Restaurants so können sie ihre eigene Wendung auf The haben Moving Mountains® Burger. Insgesamt empfehlen wir das Kochen Moving Mountains® Burger, damit die Mitte immer noch rosa und saftig bleibt. Jeder Ort wird es anders servieren. Überprüfen Sie also, wo Sie uns finden, oder markieren Sie Ihr Lieblingsrestaurant oder Ihren Lieblingshändler in den sozialen Medien Link. Rezeptideen finden Sie bei uns Rezept Seite!

Wie ist das Moving Mountains® Burger gesund für mich?
Nun die Moving Mountains® Burger wird aus köstlichen faserigen Pflanzen hergestellt und ist frei von; GVO, MSG, Antibiotika und Hormone, was bedeutet, dass unser Burger wirklich eine gute Quelle für gesunde, saubere Lebensmittel ist. Wir waren fest entschlossen, einen Burger zu kreieren, der weniger gesättigte Fette und kein Cholesterin enthielt. Also, für diejenigen, die ihr Cholesterin verbessern möchten, lesen Sie unsere Moving Mountains® Burger ist möglicherweise die Fleischalternative, die Sie benötigen.

Es gibt viele Mythen über Sojaprotein. Können Sie etwas Licht ins Dunkel bringen?
Soja bekommt oft einen schlechten Ruf in der Presse, aber das sind nur Mythen. Tatsächlich hat sich gezeigt, dass Soja das Risiko für Herzkrankheiten, Osteoporose und bestimmte Krebsarten verringert. Für diejenigen, die Bedenken hinsichtlich der Umweltauswirkungen von Soja haben, benötigt unser Burger nur einen winzigen Bruchteil des für die Fleischproduktion erforderlichen Sojas und ist daher eine viel effizientere und nachhaltigere Alternative.

Warum funktioniert das Moving Mountains® Burger bluten?
Eine Frage, die so viele gerne wissen. Und natürlich ist es kein Tierblut! Rote-Bete-Saft ermöglicht eine saftige Blutung in der Mitte des Pastetchens.

Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, senden Sie uns eine Nachricht über unsere Kontaktformular.

Beschreibung

moving mountains Veggie Burger * Die Verpackung kann je nach Land unterschiedlich sein

WAS ES IST:
Die Moving Mountains® Burger braucht keine Einführung. Vollgepackt mit pflanzlichem Eiweiß und unwiderstehlicher Saftigkeit wird dieser saftige Burger auf pflanzlicher Basis das Verlangen nach Fleisch stillen und selbst die engagiertesten Fleischfresser zum Narren halten. Tauchen Sie mit einem Bite Into The Future ™ - 100% pflanzliche 0% Kuh - in eine schuldfreie Reise ein. Reine pflanzliche Köstlichkeit.

WAS MACHT ES BESONDER:
• Erzeugt weniger Treibhausgasemissionen und benötigt weniger Ressourcen (im Vergleich zu einem Rindfleischburger mit dem gleichen Gewicht)
• Verpackt mit pflanzlichem Eiweiß, Vitamin B12 und natürlichen Inhaltsstoffen
• Enthält kein Cholesterin
• 100% kunststofffreie und recycelbare Einzelhandelsverpackungen
• Der Verkauf im Tiefkühlbereich trägt zur Reduzierung der Lebensmittelverschwendung bei

WAS SIE NOCH WISSEN MÜSSEN:
• 100% frei von Hormonen, Antibiotika und GVO-Inhaltsstoffen
• Grausamkeitsfrei und zertifizierter Veganer von The Vegan Society

  • pflanzenbasiert
  • pflanzenprotein
  • gm_free
  • hormonfrei
  • null_cholesterin

Inhaltsstoffe

Erbsenprotein, Weizen Protein, Soja Eiweiß, Pilz, Zwiebel, Rote Beete, Kokosöl, Hafer, Gerste, Soja Proteinisolat, Gluten (Weizen), Mehl (Weizen), Malz, Methylcellulose, Salz, Essig, natürliches Aroma, Zitronensaft, Ascorbinsäure, Milchsäure, Vitamin B12

Für Allergene siehe Zutaten in fett. Hergestellt in einer Fabrik, in der Erdnüsse & Nüsse sind anwesend.

Wie man kocht

Aus Gefroren

1. Für beste Ergebnisse aus gefrorenem kochen.
2. Öl in eine Pfanne geben
3. Bei mittlerer Hitze auf jeder Seite ca. 6 Minuten braten, dabei regelmäßig umdrehen.
4. Stellen Sie sicher, dass der Burger vor dem Essen gründlich gekocht ist.
Hinweis: Der Burger kann in der Mitte noch rosa bleiben, wenn er vollständig gekühlt oder gefroren gekocht wird.

Von gekühlt

1. Öl in eine Pfanne geben
2. Bei mittlerer Hitze auf jeder Seite ca. 3/4 Minuten braten, dabei regelmäßig umdrehen.
3. Stellen Sie sicher, dass der Burger vor dem Essen gründlich gekocht ist.
Hinweis: Der Burger kann in der Mitte immer noch rosa bleiben, wenn er vollständig gekühlt oder gefroren gekocht wird.

Alle Geräte variieren, Kochanweisungen dienen nur als Richtlinie. Stellen Sie vor dem Servieren sicher, dass die Speisen heiß und gründlich gekocht sind. Aus gefrorenem kochen. Nach dem Auftauen oder Kochen nicht innerhalb von 24 Stunden wieder einfrieren und verzehren. Nicht vorheizen, dann erneut kochen.

Nährstoffgehalt

ERNÄHRUNGSINFORMATIONEN PRO 100G:

Energie 1011 kJ
Energie kcal 241 kcal
Proteine 18.8 g (aus Erbse, Weizen & Soja)
Kohlenhydrat 1.6 g (natürlich in Pflanzen)
davon Zucker 0.3 g (natürlich in Pflanzen)
Fett 15.9 g (natürlich in Kokosnuss enthalten)
davon gesättigte 12 g (Kokosnuss)
Faser 8.3 g (natürlich in Pflanzen enthalten)
Salz 1.2 g (natürlich vorkommend & aus natürlichem Aroma)
Cholesterin 0 (NULL)

VERGLEICH MIT RINDFLEISCHBURGER:

Nährwertangaben pro 100 g:

Energie 1042 kJ
Energie kcal 250 kcal
Proteine 21.6 g
Kohlenhydrat 1.8 g
davon Zucker 0.5 g
Fett 17.4 g
davon gesättigte 7.9 g
Faser 0.5 g
Salz 1 g

FAQ

Was ist das Moving Mountains® Burger?
Die Moving Mountains® Burger ist eine pflanzliche Fleischalternative zum britischen Rindfleischburger. Hergestellt aus einer natürlichen Mischung einfacher, aber gut durchdachter Zutaten, bestehend aus: Pilze, Weizen, Soja und Erbsenproteine. Wir entschieden uns für Pilze für die Saftigkeit und die köstliche faserige Textur und das Aussehen, Soja und Weizen für die Bindung der Zutaten (die übrigens auch beim Kochen des Burgers eine wunderbare Bräunung ergeben), Rote-Bete-Saft für den richtigen Hauch von Süße und blutähnliches Aussehen und Kokosöl für das bisschen Fett, nach dem sich Burgerliebhaber sehnen. Wir haben uns auch für Vitamin B12 entschieden, um Ihre tägliche Aufnahme zu erleichtern und für diejenigen, die glauben, dass sie diese verpassen, wenn sie kein Tierfleisch essen.

Was ist B12 und wie viel B12 ist tatsächlich in jedem Burger?
Die Quelle von B12 stammt natürlich aus Bakterien, die im Boden gefunden werden können. Nutztiere sollten ihr B12 durch Weiden auf diesen Pflanzen, Wurzeln und Gräsern erhalten. Mit dem Aufkommen moderner Anbaumethoden für Käfigtiere und der Industrialisierung der Fleischindustrie wandern viele Tiere nicht mehr frei herum und B12 wird als Ergänzung zu ihnen gefüttert, anstatt sie auf natürliche Weise zu konsumieren.

Warum nicht die Kuh umgehen und Ihr B12 direkt bekommen? Kein Fleisch, gerade Pflanze! Unsere Burger enthalten 100% RDA (empfohlene Tagesdosis) B12 in jedem Burger. Das ist mehr als ein normaler 1/4 Pfund Beef Burger.

Können Sie den Fettgehalt im Burger erklären?
Der Fettgehalt unseres Burgers stammt aus natürlichem Kokosöl, das kein Transfett und kein Cholesterin enthält und reich an Antioxidantien ist (im Gegensatz zu dem ungesunden gesättigten Fett, das in Rindfleischburgern enthalten ist). Kokosöl enthält 63% mittelkettige Fettsäuren (MCFAs), die insofern einzigartig sind, als sie leicht von der Leber absorbiert und metabolisiert werden und in Ketone umgewandelt werden können.

Es wurde nachgewiesen, dass diese MCFAs eine unmittelbare Energiequelle darstellen, anstatt als Fett gespeichert zu werden, und eine kürzlich an der Universität von Cambridge durchgeführte Studie ergab auch, dass Kokosnussöl kein schlechtes Cholesterin erhöht und tatsächlich das gute Cholesterin steigert - nicht alles gesättigte Fett wird erzeugt gleichermaßen!

Wie koche ich das perfekte Moving Mountains® Burger?
Wie du deinen Burger magst, liegt ganz bei dir. Deshalb arbeiten wir mit Ihrem Favoriten zusammen Restaurants so können sie ihre eigene Wendung auf The haben Moving Mountains® Burger. Insgesamt empfehlen wir das Kochen Moving Mountains® Burger, damit die Mitte immer noch rosa und saftig bleibt. Jeder Ort wird es anders servieren. Überprüfen Sie also, wo Sie uns finden, oder markieren Sie Ihr Lieblingsrestaurant oder Ihren Lieblingshändler in den sozialen Medien Link. Rezeptideen finden Sie bei uns Rezept Seite!

Wie ist das Moving Mountains® Burger gesund für mich?
Nun die Moving Mountains® Burger wird aus köstlichen faserigen Pflanzen hergestellt und ist frei von; GVO, MSG, Antibiotika und Hormone, was bedeutet, dass unser Burger wirklich eine gute Quelle für gesunde, saubere Lebensmittel ist. Wir waren fest entschlossen, einen Burger zu kreieren, der weniger gesättigte Fette und kein Cholesterin enthielt. Also, für diejenigen, die ihr Cholesterin verbessern möchten, lesen Sie unsere Moving Mountains® Burger ist möglicherweise die Fleischalternative, die Sie benötigen.

Es gibt viele Mythen über Sojaprotein. Können Sie etwas Licht ins Dunkel bringen?
Soja bekommt oft einen schlechten Ruf in der Presse, aber das sind nur Mythen. Tatsächlich hat sich gezeigt, dass Soja das Risiko für Herzkrankheiten, Osteoporose und bestimmte Krebsarten verringert. Für diejenigen, die Bedenken hinsichtlich der Umweltauswirkungen von Soja haben, benötigt unser Burger nur einen winzigen Bruchteil des für die Fleischproduktion erforderlichen Sojas und ist daher eine viel effizientere und nachhaltigere Alternative.

Warum funktioniert das Moving Mountains® Burger bluten?
Eine Frage, die so viele gerne wissen. Und natürlich ist es kein Tierblut! Rote-Bete-Saft ermöglicht eine saftige Blutung in der Mitte des Pastetchens.

Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, senden Sie uns eine Nachricht über unsere Kontaktformular.

Moving Mountains® Burger

moving mountains veggie burger * Packaging may differ according to country

WHAT IT IS:
The Moving Mountains® Burger needs no introduction. Packed with plant protein and irresistible juiciness, this succulent plant-based burger will satisfy those meaty cravings and fool even the most committed carnivores. Delve into a guilt-free trip of indulgence with one Bite Into The Future™ – 100% plant 0% cow. Pure plant-powered deliciousness.

WHAT MAKES IT SPECIAL:
• Generates less greenhouse gas emissions and requires fewer resources to make (compared to a beef burger of the same weight)
• Packed with plant protein, vitamin B12 & natural ingredients
• Contains zero cholesterol
• 100% plastic-free & recyclable retail packaging
• Selling in the frozen section helps reduce food wastage

WHAT ELSE YOU NEED TO KNOW:
• 100% free of hormones, antibiotics & GMO ingredients
• Cruelty-free and certified vegan by The Vegan Society

  • plant_based
  • plant_protein
  • gm_free
  • hormone_free
  • zero_cholesterol

Pea Protein, Wheat Protein, Soy Protein, Mushroom, Onion, Beetroot, Coconut Oil, Oats, Barley, Soy Protein Isolate, Gluten (wheat), Flour (wheat), Malt, Methylcellulose, Salt, Vinegar, Natural Flavour, Lemon Juice, Ascorbic Acid, Lactic Acid, Vitamin B12

For allergens see ingredients in bold. Made in a factory where peanuts & nuts are present.

From Frozen

1. For best results, cook from frozen.
2. Add oil to a frying pan
3. Fry for ~6 mins on each side on medium heat, flipping regularly.
4. Make sure the Burger is cooked thoroughly before eating.
Note: the Burger could still remain pink in the centre when fully cooked from chilled or frozen.

From Chilled

1. Add oil to a frying pan
2. Fry for ~3/4 mins on each side on a medium heat, flipping regularly.
3. Make sure the Burger is cooked thoroughly before eating.
Note: The Burger could still remain pink in the centre when fully cooked from chilled or frozen.

All appliances vary, cooking instructions are provided as a guideline only. Ensure food is piping hot and cooked thoroughly prior to serving. Cook from frozen. Once thawed or cooked, do not refreeze and consume within 24 hours. Do not preheat then cook again.

NUTRITIONAL INFORMATION PER 100G:

Energy 1011 kJ
Energy kcal 241 kcal
Protein 18.8 g (from Pea, Wheat & Soy)
Carbohydrate 1.6 g (naturally in plants)
of which sugars 0.3 g (naturally in plants)
Fat 15.9 g (found naturally in Coconut)
of which saturated 12 g (Coconut)
Fibre 8.3 g (found naturally in plants)
Salt 1.2 g (natural occurring & from natural flavouring)
Cholesterol 0 (ZERO)

COMPARISON WITH BEEF BURGER:

Nutritional Information per 100g:

Energy 1042 kJ
Energy kcal 250 kcal
Protein 21.6 g
Carbohydrate 1.8 g
of which sugars 0.5 g
Fat 17.4 g
of which saturated 7.9 g
Fibre 0.5 g
Salt 1 g

What’s the Moving Mountains® Burger?
The Moving Mountains® Burger is a plant-based meat alternative to the British beef burger. Made with an all-natural blend of simple yet well thought out ingredients, consisting of; mushrooms, wheat, soy and pea proteins. We decided on mushroom for the juiciness, and the mouth-watering fibrous texture and appearance, soy & wheat for binding of the ingredients (which by the way also gives a wonderful browning when the burger is cooked), beetroot juice for the right hint of sweetness and blood like appearance and coconut oil for that little bit of greasiness that burger lovers crave. We also decided on added Vitamin B12 to help with your daily uptake and for those that believe they are missing out on them if not eating animal meat.

What is B12 and how much B12 is actually in each Burger?
The source of B12 naturally occurs from bacteria that can be found in the soil. Farm animals should get their B12 from grazing on these plants, roots and grasses. With the advent of modern farming methods of caged animals and the industrialisation of the meat industry, many animals no longer roam free and B12 is fed as a supplement to them rather than them consuming it naturally.

Why not bypass the cow and get your B12 direct? No meat, straight plant! Our burgers contain 100% RDA (recommended daily allowance) of B12 in each burger. Which is more than a regular 1/4 pound beef burger.

Can you explain the fat content in the burger?
The fat content of our burger comes from natural coconut oil, which contains zero trans-fat, zero cholesterol and is rich in antioxidants (unlike the unhealthy saturated fat found in beef burgers). Coconut oil contains 63% medium-chain fatty acids (MCFAs) which are unique in that they are easily absorbed and metabolised by the liver, and can be converted to ketones.

These MCFAs have been proven to provide an immediate source of energy rather than being stored as fat and a recent study with the University of Cambridge also found that coconut oil does not raise bad cholesterol and in fact boosted good cholesterol – not all saturated fat is created equally!

How do I cook the perfect Moving Mountains® Burger?
How you like your burger is totally up to you. That’s why we’re partnering with your favourite restaurants so they can have their own twist on The Moving Mountains® Burger. As a whole, we recommend cooking the Moving Mountains® Burger so the centre still remains pink and juicy. Each location will serve it up differently so check where to find us or tag your favourite restaurant or retailer on Social Media using this link. For recipe ideas, head over to our Recipe page!

How is the Moving Mountains® Burger healthy for me?
Well, the Moving Mountains® Burger is made from delicious fibrous plants and is free from; GMO, MSG, Antibiotics and Hormones which means our burger really is a good source of healthy, clean food. We were dead set on creating a burger that contained less saturated fats and zero cholesterol. So, for those who may want to improve their cholesterol reading our Moving Mountains® Burger may be the meat alternative you need.

There are a lot of myths about soya protein. Can you shed some light on these?
Soy often gets a bad rep in the press, but these are just myths. In fact, soy has been shown to reduce the risk of heart disease, osteoporosis and certain cancers. For those with concerns about the environmental impact of soy, our burger only requires a tiny fraction of the soy required to produce meat and is, therefore, a much more efficient and sustainable alternative.

Why does the Moving Mountains® Burger bleed?
A question that so many are keen to know. And of course, it’s not animal blood! Beetroot juice allows a juicy bleed throughout the centre of the patty.

 

If you have any other questions or thoughts, drop us a message using our Contact form.

Description

moving mountains veggie burger * Packaging may differ according to countries

WHAT IT IS:
The Moving Mountains® Burger needs no introduction. Packed with plant protein and irresistible juiciness, this succulent plant-based burger will satisfy those meaty cravings and fool even the most committed carnivores. Delve into a guilt-free trip of indulgence with one Bite Into The Future™ – 100% plant 0% cow. Pure plant-powered deliciousness.

WHAT MAKES IT SPECIAL:
• Generates less greenhouse gas emissions and requires fewer resources to make (compared to a beef burger of the same weight)
• Packed with plant protein, vitamin B12 & natural ingredients
• Contains zero cholesterol
• 100% plastic-free & recyclable retail packaging
• Selling in the frozen section helps reduce food wastage

WHAT ELSE YOU NEED TO KNOW:
• 100% free of hormones, antibiotics & GMO ingredients
• Cruelty-free and certified vegan by The Vegan Society

  • plant_based
  • plant_protein
  • gm_free
  • hormone_free
  • zero_cholesterol

Ingredients

Pea Protein, Wheat Protein, Soy Protein, Mushroom, Onion, Beetroot, Coconut Oil, Oats, Barley, Soy Protein Isolate, Gluten (wheat), Flour (wheat), Malt, Methylcellulose, Salt, Vinegar, Natural Flavour, Lemon Juice, Ascorbic Acid, Lactic Acid, Vitamin B12

For allergens see ingredients in bold. Made in a factory where peanuts & nuts are present.

How to Cook

From Frozen

1. For best results, cook from frozen.
2. Add oil to a frying pan
3. Fry for ~6 mins on each side on medium heat, flipping regularly.
4. Make sure the Burger is cooked thoroughly before eating.
Note: the Burger could still remain pink in the centre when fully cooked from chilled or frozen.

From Chilled

1. Add oil to a frying pan
2. Fry for ~3/4 mins on each side on a medium heat, flipping regularly.
3. Make sure the Burger is cooked thoroughly before eating.
Note: The Burger could still remain pink in the centre when fully cooked from chilled or frozen.

All appliances vary, cooking instructions are provided as a guideline only. Ensure food is piping hot and cooked thoroughly prior to serving. Cook from frozen. Once thawed or cooked, do not refreeze and consume within 24 hours. Do not preheat then cook again.

Nutritional Content

NUTRITIONAL INFORMATION PER 100G:

Energy 1011 kJ
Energy kcal 241 kcal
Protein 18.8 g (from Pea, Wheat & Soy)
Carbohydrate 1.6 g (naturally in plants)
of which sugars 0.3 g (naturally in plants)
Fat 15.9 g (found naturally in Coconut)
of which saturated 12 g (Coconut)
Fibre 8.3 g (found naturally in plants)
Salt 1.2 g (natural occurring & from natural flavouring)
Cholesterol 0 (ZERO)

COMPARISON WITH BEEF BURGER:

Nutritional Information per 100g:

Energy 1042 kJ
Energy kcal 250 kcal
Protein 21.6 g
Carbohydrate 1.8 g
of which sugars 0.5 g
Fat 17.4 g
of which saturated 7.9 g
Fibre 0.5 g
Salt 1 g

FAQ

What’s the Moving Mountains® Burger?
The Moving Mountains® Burger is a plant-based meat alternative to the British beef burger. Made with an all-natural blend of simple yet well thought out ingredients, consisting of; mushrooms, wheat, soy and pea proteins. We decided on mushroom for the juiciness, and the mouth-watering fibrous texture and appearance, soy & wheat for binding of the ingredients (which by the way also gives a wonderful browning when the burger is cooked), beetroot juice for the right hint of sweetness and blood like appearance and coconut oil for that little bit of greasiness that burger lovers crave. We also decided on added Vitamin B12 to help with your daily uptake and for those that believe they are missing out on them if not eating animal meat.

What is B12 and how much B12 is actually in each Burger?
The source of B12 naturally occurs from bacteria that can be found in the soil. Farm animals should get their B12 from grazing on these plants, roots and grasses. With the advent of modern farming methods of caged animals and the industrialisation of the meat industry, many animals no longer roam free and B12 is fed as a supplement to them rather than them consuming it naturally.

Why not bypass the cow and get your B12 direct? No meat, straight plant! Our burgers contain 100% RDA (recommended daily allowance) of B12 in each burger. Which is more than a regular 1/4 pound beef burger.

Can you explain the fat content in the burger?
The fat content of our burger comes from natural coconut oil, which contains zero trans-fat, zero cholesterol and is rich in antioxidants (unlike the unhealthy saturated fat found in beef burgers). Coconut oil contains 63% medium-chain fatty acids (MCFAs) which are unique in that they are easily absorbed and metabolised by the liver, and can be converted to ketones.

These MCFAs have been proven to provide an immediate source of energy rather than being stored as fat and a recent study with the University of Cambridge also found that coconut oil does not raise bad cholesterol and in fact boosted good cholesterol – not all saturated fat is created equally!

How do I cook the perfect Moving Mountains® Burger?
How you like your burger is totally up to you. That’s why we’re partnering with your favourite restaurants so they can have their own twist on The Moving Mountains® Burger. As a whole, we recommend cooking the Moving Mountains® Burger so the centre still remains pink and juicy. Each location will serve it up differently so check where to find us or tag your favourite restaurant or retailer on Social Media using this link. For recipe ideas, head over to our Recipe page!

How is the Moving Mountains® Burger healthy for me?
Well, the Moving Mountains® Burger is made from delicious fibrous plants and is free from; GMO, MSG, Antibiotics and Hormones which means our burger really is a good source of healthy, clean food. We were dead set on creating a burger that contained less saturated fats and zero cholesterol. So, for those who may want to improve their cholesterol reading our Moving Mountains® Burger may be the meat alternative you need.

There are a lot of myths about soya protein. Can you shed some light on these?
Soy often gets a bad rep in the press, but these are just myths. In fact, soy has been shown to reduce the risk of heart disease, osteoporosis and certain cancers. For those with concerns about the environmental impact of soy, our burger only requires a tiny fraction of the soy required to produce meat and is, therefore, a much more efficient and sustainable alternative.

Why does the Moving Mountains® Burger bleed?
A question that so many are keen to know. And of course, it’s not animal blood! Beetroot juice allows a juicy bleed throughout the centre of the patty.

 

If you have any other questions or thoughts, drop us a message using our Contact form.