Moving Mountains® arbeitet mit Tim Hortons zusammen, um seine neueste Innovation für pflanzliches Fleisch auf den Markt zu bringen: The Sausage Patty

Kanadas größte Schnellrestaurantkette ist die erste in Großbritannien, die Wurstpastetchen serviert, die wie Schweinefleisch aussehen und schmecken

 

Moving Mountains®, das bahnbrechende britische Food-Tech-Unternehmen, das die erste Blutungspflanze in Großbritannien entwickelt hat Hamburger, arbeitet mit dem legendären kanadischen Restaurant zusammen, Tim Hortons, das erste Restaurant in Großbritannien zu sein, das das neueste bahnbrechende pflanzliche Fleischprodukt der Marke serviert Wurst Patty.

Gäste in Tim Hortons Restaurants an 25 Standorten in Großbritannien können ein brandneues Geschmackserlebnis genießen Moving Mountains'® revolutionär Wurst Patty. Der 2-Unzen-Wurstburger ist fein gewürzt und aus einer Kombination von Austernpilzen, Erbsen und Weizenprotein hergestellt. Er kombiniert das Aussehen und die Textur eines traditionellen Wurstpastetchens mit dem Geschmack von Schweinefleisch.

Das saftige Pastetchen auf pflanzlicher Basis kann zu jeder Tageszeit genossen werden. Tim Hortons bietet seinen Kunden drei einzigartige Portionen:

  • Frühstück Veggie Wurst & Ei Muffin: Ein leckeres geröstetes englisches Muffin mit dem Moving Mountains® Wurstpastetchen, Ei und eine Käsescheibe. (UVP: £ 2.59 / £ 4.19 Mahlzeit)
  • Vegane Verpackung: Moving Mountains'® Wurstpastetchen mit grünem Blattsalat, geschnittenen Tomaten, roten Zwiebeln und veganer Mayonnaise in einer gegrillten weißen Tortilla-Packung. (UVP: £ 3.59 / £ 5.49 Mahlzeit)
  • Veggie Burger: Ein geröstetes Briochebrötchen mit Moving Mountains'® Wurstpastetchen, belegt mit knusprigem grünem Blattsalat, saftiger Tomate, knuspriger roter Zwiebel, Mayonnaise und rauchiger Tomatenmayonnaise (UVP: £ 3.99 / £ 5.89 Mahlzeit)

Dies ist das erste Mal das Moving Mountains® hat sich mit einem Schnellrestaurant in Großbritannien zusammengetan. Diese Entwicklung nutzt die wachsende Nachfrage der britischen Verbraucher nach qualitativ hochwertigen und wohlschmeckenden pflanzlichen Lebensmitteln, die sie schnell und bequem genießen können.

Der Moving Mountains Wurstpastetchen:

Ohne Kompromisse beim Geschmack einzugehen Moving Mountains® Sausage Patty bietet eine praktikable Alternative für Flexitarier, Veganer, Vegetarier und Fleischesser. Durch die Verwendung einfacher und natürlicher Zutaten und unglaublicher wissenschaftlicher Verfahren repliziert das vitaminreiche Wurstpastetchen tierisches Fleisch in jeder Hinsicht:

  • Auster Pilze bilden die Basis der Wurstsind entzündungshemmend und eine Quelle für Protein, Kalzium, Kalium und Eisen
  • Erbsen- und SojaproteineGeben Sie eine faserige Textur, die dem Biss und der Tiefe einer Schweinswurst ähnelt
  • Hafer helfen Sie dabei, die feste Struktur der Wurstpastetchen zu schaffen
  • Kokosöl bietet eine saftige Konsistenz. Im Gegensatz zu dem ungesunden gesättigten Fett, das in Schweinswürsten enthalten ist, enthält Kokosöl kein Cholesterin und ist reich an Antioxidantien. Kokosöl enthält nützliche mittelkettige Fettsäuren, einschließlich Laurinsäure, die wissenschaftlich erwiesenermaßen eine unmittelbare Energiequelle darstellt und zur Steigerung des guten Cholesterins beiträgt
  • Vitamin B12, traditionell mit rotem Fleisch verbunden, wurde hinzugefügt, so dass die Moving Mountains® Wurstpastetchen kann wirklich mit einer Schweinswurst konkurrieren und mehr essentielle Nährstoffe liefern

 

Simeon Van der Molen, Gründer von Moving Mountains® sagt: „Wir freuen uns, Ihnen bei Tim Hortons unser brandneues Moving Mountain® Sausage Patty vorstellen zu können. Das legendäre kanadische Restaurant mit 25 Standorten in Großbritannien ist der perfekte Partner für uns, da es unserer Mission entspricht, den Verbrauchern einen schnellen und bequemen Zugang zu hochwertigen pflanzlichen Lebensmitteln zu ermöglichen.

„Das Mountains Moving® Wurstpastetchen wurde entwickelt, um den exakten Geschmack und die Textur eines Schweinefleischpastetchens zu emulieren, ohne jedoch die gleichen Auswirkungen auf die Umwelt in der Tierhaltung zu haben und ohne Kompromisse bei Geschmack oder Ernährung einzugehen.“

 

Kevin Hydes, CFO von Tim Hortons UK und Ireland LTD sagt: „Wir freuen uns, das erste Restaurant in Großbritannien zu sein, das den Revolutionär anbietet Moving Mountains® Wurstpastetchen auf pflanzlicher Basis auf unserer Speisekarte. Seine Vielseitigkeit und sein köstlicher Geschmack machen es zur perfekten Ergänzung für Tim Hortons und wir haben drei einzigartige Aufschläge, da es zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen gegessen werden kann. Die Partnerschaft mit Moving Mountains® bringt zwei führende Marken zusammen und ermöglicht es uns, unser Angebot für Kunden zu erweitern, unabhängig davon, ob sie sich vegan, vegetarisch oder flexitarisch ernähren. “

Die kanadische Legende der Hockey League, Tim Horton, eröffnete 1964 sein erstes Geschäft in Hamilton, Ontario, Kanada. Nach 50 Jahren treuer Kundenbetreuung im Großen Weißen Norden feierte Tim Hortons 2017 sein Debüt in Großbritannien in Glasgow und brachte den Briten Premium-Kaffee, frisch gebackene Waren, köstliche Sandwiches und Wraps sowie Timbits-Donuts.

 

Jeder Moving Mountains® Wurstpastetchen enthält kein Cholesterin, 18.7 g Pflanzenprotein (pro 100 g Wurstpastetchen), ist vegan und frei von Antibiotika und Hormonen. Ernsthaft befriedigend, wird das Wurstpastetchen das Verlangen nach Komfortlebensmitteln stillen, ohne den Fleischkater.

 

Veranstaltungsort: Tim Hortons, 25 Standorte in ganz Großbritannien, darunter Manchester, Birmingham, Leicester, Cardiff und Glasgow

Veranstaltungsdatum: von 6th Januar 2020

Preis: Veggie Wurst & Ei Muffin UVP £ 2.49, Vegan Wrap UVP £ 3.59, Veggie Burger £ 3.99

Website: http://www.timhortons.co.uk/

Moving Mountains® Partners With Tim Hortons To Launch Its Latest Plant-Based Meat Innovation: The Sausage Patty

Canada’s Largest Quick-Serve Restaurant Chain To Be First In Uk To Serve Sausage Patty That Looks And Tastes Like Pork

 

Moving Mountains®, the pioneering British food tech company that created the UK’s first bleeding plant-based Burger, is partnering with iconic Canadian restaurant, Tim Hortons, to be the first restaurant in the UK to serve the brand’s latest trailblazing plant-based meat product, the Sausage Patty.

Diners at Tim Hortons restaurants across 25 UK locations will be able to enjoy a brand new taste sensation with Moving Mountains’® revolutionary Sausage Patty. Delicately seasoned and made from a combination of oyster mushrooms, pea and wheat protein, the 2oz Sausage Burger combines the look and texture of a traditional sausage patty with the taste of pork.

The succulent plant-based patty can be enjoyed at any time of day, with Tim Hortons offering customers three unique serves:

  • Breakfast Veggie Sausage & Egg Muffin: A tasty toasted English muffin with the Moving Mountains® Sausage Patty, free-range egg and a cheese slice. (RRP. £2.59/£4.19 meal)
  • Vegan Wrap: Moving Mountains’® Sausage Patty topped with green leaf lettuce, sliced tomato, red onion, and vegan mayonnaise inside a grilled white tortilla wrap. (RRP. £3.59/£5.49 meal)
  • Veggie Burger: A toasted brioche bun with Moving Mountains’® Sausage Patty, topped with crisp green leaf lettuce, juicy tomato, crunchy red onion, mayonnaise and smoky tomato mayonnaise (RRP. £3.99/£5.89 meal)

This is the first time that Moving Mountains® has partnered with a quick serve restaurant in the UK and this development taps into growing demand from British consumers for high quality and great tasting plant-based food that they can enjoy quickly and conveniently.

The Moving Mountains Sausage Patty:

Without any compromise on taste, the Moving Mountains® Sausage Patty provides a viable alternative for flexitarians, vegans, vegetarians and meat-eaters alike. By using simple and natural ingredients and incredible scientific processes, the vitamin-rich Sausage Patty replicates animal meat in every way:

  • Oyster mushrooms make up the base of the Sausage, are anti-inflammatory and a source of protein, calcium, potassium and iron
  • Pea and soy proteinsgive a fibrous texture akin to the bite and depth of a pork sausage
  • Oats help provide the firm structure of the Sausage Patty
  • Coconut oil provides a juicy consistency. Unlike the unhealthy saturated fat that can be found in pork sausages, coconut oil contains zero cholesterol and is rich in antioxidants. Coconut oil contains beneficial medium chain fatty acids including lauric acid, which has been scientifically proven to provide an immediate source of energy and helps boost good cholesterol
  • Vitamin B12, traditionally associated with red meats, has been added so that the Moving Mountains® Sausage Patty can genuinely compete with a pork sausage and provide more essential nutrients

 

Simeon Van der Molen, Founder of Moving Mountains® says: “We are excited to unveil our brand new Moving Mountain® Sausage Patty at Tim Hortons. The iconic Canadian restaurant with 25 sites in the UK is the perfect partner for us, as it aligns with our mission to provide consumers with quick and convenient access to high quality plant-based food.

“The Mountains Moving® Sausage Patty has been developed to emulate the exact taste and texture of a pork patty, but without causing the same environmental impact on the animal agriculture industry and without compromising on taste or nutrition.”

 

Kevin Hydes, CFO of Tim Hortons UK and Ireland LTD says: “We are thrilled to be the first restaurant in the UK to offer the revolutionary Moving Mountains® plant-based Sausage Patty on our menu. Its versatility and delicious taste makes it the perfect addition to Tim Hortons and we have three unique serves as it can be eaten for breakfast, lunch or dinner. The partnership with Moving Mountains® brings together two leading brands and enables us to expand our offering to customers whether they follow a vegan, vegetarian or flexitarian diet.”

Canadian national Hockey League legend, Tim Horton, opened his first store in 1964 in Hamilton Ontario, Canada. After 50 years of serving loyal customers in the Great White North, Tim Hortons made its UK debut in Glasgow in 2017, bringing Brits its premium coffee, freshly baked goods, delicious sandwiches and wraps and signature Timbits doughnuts.

 

Each Moving Mountains® Sausage Patty has zero cholesterol, 18.7g of plant protein (per 100g of Sausage Patty), is vegan and free-from antibiotics and hormones. Seriously satisfying, the Sausage Patty will quell comfort-food cravings, without the meat hangover.

 

Venue: Tim Hortons, 25 locations across the UK including Manchester, Birmingham, Leicester, Cardiff and Glasgow

Date: From 6th January 2020

Price: Veggie Sausage & Egg Muffin RRP £2.49, Vegan Wrap RRP £3.59, Veggie Burger £3.99

Website: http://www.timhortons.co.uk/