Ananaswurst Burger

Moving Mountains® Ananaswurstburger

  • Dient 2
  • Zubereitungszeit 15 Min.
  • Kochzeit 15 Min.

Zutaten

  • 2 Moving Mountains® Wurstburger
  • 1 Scheibe Ananas, geschält und entkernt
  • 1 EL Rapsöl
  • 2 Scheiben geräucherter Cheddar-Käse auf pflanzlicher Basis
  • ¼ Rotkohl, ca. 50 g
  • 1 kleine Karotte, geschält und julienned
  • 20 g gesalzene Erdnüsse, zerkleinert
  • 1 Löffel Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 TL Ahornsirup
  • 1 TL Tomatenmark
  • 1 EL Apfelessig
  • ½ rote Chilis, Samen entfernt, fein gehackt
  • 2 Burgerbrötchen

Featuring:

Methode

1. Erhitzen Sie eine Bratpfanne oder eine Bratpfanne auf einem Grill oder Herd bei mittlerer Hitze. Fügen Sie die Ananasscheiben hinzu und kochen Sie sie etwa 10 Minuten lang. Drehen Sie sie zur Hälfte um und stellen Sie sicher, dass sie nicht am Grill haften bleiben. Nach den ersten 5 Minuten die Bratpfanne mit dem Rapsöl beträufeln (das Öl nicht in den Bereich bringen, in dem sich die Ananas befinden).

2. Fügen Sie die Burger hinzu und grillen Sie sie etwa 5 Minuten lang auf einer Seite. Drehen Sie sie dann um und legen Sie die Cheddar-Scheiben auf jedes Pastetchen. Weitere 3-5 Minuten grillen. Nehmen Sie die Ananas und Burger vom Grill und bedecken Sie sie mit einem Stück Küchenfolie, um sie warm zu halten.

3. Mischen Sie Kohl, Karotten und gesalzene Erdnüsse in einer kleinen Schüssel. Fügen Sie das Olivenöl und die Gewürze hinzu und mischen Sie erneut.

4. In einer anderen Schüssel Ahornsirup, Essig und rote Chilis vermischen.

5. Die Burgerbrötchen halbieren und rösten und die Burger zusammenstellen. Den Krautsalat auf die untere Hälfte legen, mit Pastetchen und Ananas, einem großzügigen Spritzer süßer Chilisauce und schließlich der anderen Hälfte des Brötchens belegen.

pineapple sausage burger

Moving Mountains® Pineapple Sausage Burger

  • Serves 2
  • Prep Time 15 mins
  • Cook Time 15 mins

Ingredients

  • 2 Moving Mountains® Sausage Burgers
  • 1 slice pineapple, peeled and cored
  • 1 tbsp rapeseed oil
  • 2 slices plant-based smoked cheddar cheese
  • ¼ red cabbage, approx. 50g
  • 1 small carrot, peeled and julienned
  • 20g salted peanuts, crushed
  • 1 tbsp olive oil
  • Salt
  • Pepper
  • 1 tsp maple syrup
  • 1 tsp tomato puree
  • 1 tbsp cider vinegar
  • ½ red chilli, seeds removed, finely chopped
  • 2 burger buns

Featuring:

Method

1. Heat a griddle pan or a griddle plate on a BBQ or cooker over medium heat. Add the pineapple slices and cook for about 10 minutes, flipping over halfway through and making sure they are not sticking to the griddle. After the first 5 minutes drizzle the griddle with the rapeseed oil (avoid getting the oil to the section where the pineapples are).

2. Add the burgers and grill them for about 5 minutes on one side, then flip over and place the cheddar slices on the top of each patty. Grill for another 3-5 minutes. Remove the pineapples and burgers from the griddle and cover them with a piece of kitchen foil, to keep them warm.

3. Mix the cabbage, carrot and salted peanuts in a small bowl. Add the olive oil and seasoning and mix again.

4. In another bowl mix together the maple syrup, vinegar and red chilli.

5. Halve and toast the burger buns and assemble the burgers. Put the slaw on the bottom half, top with the patty and pineapple, a generous drizzle of the sweet chilli sauce and finally the other half of the bun.