Moving Mountains® Fischfilet Grünkohl & Rote Beete Sandwich

  • Dient 1
  • Zubereitungszeit 10
  • Kochzeit 25

ZUTATEN

  • 1 Moving Mountains Fischfilet
  • 25g Grünkohl, Stiele entfernt
  • ½ Rote Bete, gerieben oder spiralisiert (ca. 70g)
  • ½ Avocado, geschält
  • 1 EL veganer Joghurt
  • ½ TL weißes Miso (optional)
  • ½ Limette
  • Handvoll Sprossen oder geschnittene Frühlingszwiebeln
  • 2 Scheiben Mehrkornbrot

Featuring:

Moving Mountains Fischfilets Fischfilets auf pflanzlicher Basis

Versandart

1. Den Backofen auf 180*C vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und das Fischfilet dazugeben. 20 Minuten kochen.

2. Bereiten Sie in der Zwischenzeit die restlichen Komponenten vor. Die geriebene Rote Bete mit Salz und Pfeffer würzen. Die Avocado mit einer Gabel zerdrücken, das Miso (falls verwendet) hinzufügen und vermischen. Joghurt unterheben und mit einem Spritzer Limette, Salz und Pfeffer abschmecken. Toasten Sie das Brot.

3. Nehmen Sie das Fischblech aus dem Ofen und fügen Sie die Grünkohlblätter hinzu. Großzügig mit Olivenöl beträufeln und mit Meersalz würzen. Das Blech wieder in den Ofen stellen und weitere 5 Minuten backen. Der Grünkohl sollte gekocht und an den Rändern leicht gebräunt sein.

4. Bauen Sie das Sandwich zusammen. Beginnen Sie den Stapel mit einer Scheibe Brot, Avocado-Aufstrich, Fischfilet, dann fügen Sie die Rote-Bete-Grünkohlblätter mit Sprossen und mehr Avocado-Aufstrich hinzu. Schließen Sie das Sandwich mit der zweiten Brotscheibe.

Moving Mountains® Fish Fillet Kale & Beetroot Sandwich

  • Serves 1
  • Prep Time 10
  • Cook Time 25

Ingredients

  • 1 Moving Mountains Fish Fillet
  • 25g kale, stems removed
  • ½ beetroot, grated or spiralised (approx. 70g)
  • ½ avocado, peeled
  • 1 tbsp vegan yogurt
  • ½ tsp white miso (optional)
  • ½ lime
  • Handful of sprouts or sliced spring onions
  • 2 slices of multigrain bread

Featuring:

Moving Mountains Fish Fillets Fish Fillets Plant Based

Method

1. Preheat the oven to 180*C. Line a baking tray with baking parchment and add the fish fillet. Cook for 20 minutes.

2. Meanwhile, prepare the remaining components. Season the grated beetroot with salt and pepper. Mash the avocado with a fork, add the miso (if using) and combine. Fold in the yogurt and season to taste with a squeeze of lime, salt and pepper. Toast the bread.

3. Take the fish tray out of the oven and add the kale leaves. Drizzle generously with olive oil and season with sea salt. Return the tray to the oven and cook for further 5 minutes. The kale should be cooked and lightly browned on edges.

4. Assemble the sandwich. Start the stack with a slice of bread, avocado spread, fish fillet, then add the beetroot kale leaves with sprouts and more avocado spread. Close the sandwich with the second slice of bread.