Moving Mountains® Soft Mince Tacos

  • Dient 4
  • Zubereitungszeit 1 hr
  • Kochzeit 30 Min.

Inhaltsstoffe

  • 260g Packung Moving Mountains® Hackfleisch, aufgetaut
  • 1 EL Olivenöl
  • 3 rote Zwiebeln
  • 3 Knoblauchzehen
  • 2 TL Paprika
  • 2 TL gemahlener Kreuzkümmel
  • 1½ EL getrockneter Oregano
  • 4 EL Apfelessig
  • 2 EL Puderzucker
  • 5 große Tomaten
  • 1 grüne Chili, fein gehackt
  • 2 Limetten
  • 1 Bund frischer Koriander, fein gehackt
  • 2 reife Avocados, halbiert, gesteinigt, geschält und grob püriert oder gehackt
  • Meersalz
  • Schwarzer Pfeffer
  • Getrocknete Chiliflocken
  • 4 weiche Tortilla Wraps
  • Kleiner Haufen Salat

Featuring:

dünn

Methode

1. Für die rote Zwiebelgurke Essig, Zucker und eine Prise Salz in einen kleinen Topf geben, mit kaltem Wasser abdecken und zum Kochen bringen. Nehmen Sie die Pfanne vom Herd und fügen Sie eine fein geschnittene rote Zwiebel hinzu. 30–60 Minuten stehen lassen. Vor dem Servieren gut abtropfen lassen.

2. Um die Hackfleisch-Taco-Füllung zuzubereiten, erhitzen Sie das Öl in einer großen Pfanne und kochen Sie eine fein gehackte rote Zwiebel 5 Minuten lang oder bis sie weich ist. 2 Knoblauchzehen und Paprika, Kreuzkümmel und Oregano dazugeben und 1–2 Minuten unter ständigem Rühren kochen lassen. Fügen Sie das Hackfleisch hinzu und kochen Sie es bei mittlerer / hoher Hitze 15 Minuten lang, bis es braun ist. Brechen Sie es mit einem Holzlöffel auf.

3. Für die Salsa in einer kleinen Schüssel 4 große gehackte Tomaten, ½ fein gehackte rote Zwiebel, 1 fein gehackte grüne Chili, 1 fein geriebene Knoblauchzehe, 2 EL Limettensaft, ½ kleines Bündel fein gehackter frischer Koriander und zusammen mischen Mit Meersalz und schwarzem Pfeffer würzen. Abdecken und bis zum Servieren gekühlt aufbewahren.

4. Für die Guacamole in einer kleinen Schüssel 2 reife Avocados mischen, grob püriert mit 1 fein gehackten Tomate, ½ einer fein gehackten roten Zwiebel, ½ einem kleinen Bündel fein gehackten frischen Korianders, Saft von 1 Limette, einer Prise Salz und eine Prise getrocknete Chiliflocken (optional) bis zum Servieren stehen lassen.

5. Füllen Sie jede Tortilla mit einem Salatblatt, der Hackfleischmischung, Guacamole, Salsa und einer schnellen roten Zwiebelgurke auf der Seite.

6. Drücken Sie etwas Limette für einen besonders pikanten Kick!

Moving Mountains® Soft Mince Tacos

  • Serves 4
  • Prep Time 1 hr
  • Cook Time 30 mins

Ingredients

  • 260g pack Moving Mountains® Mince, defrosted
  • 1 tbsp Olive Oil
  • 3 red onions
  • 3 garlic cloves
  • 2 tsp paprika
  • 2 tsp ground cumin
  • 1½ tbsp dried oregano
  • 4 tbsp cider vinegar
  • 2 tbsp caster sugar
  • 5 large tomatoes
  • 1 green chilli, finely chopped
  • 2 limes
  • 1 bunch fresh coriander, finely chopped
  • 2 ripe avocados, halved, stoned, peeled and roughly mashed or chopped
  • Sea salt
  • Black pepper
  • Dried chilli flakes
  • 4 Soft Tortilla Wraps
  • Small bunch of Lettuce

Featuring:

Mince

Method

1. To make the red onion pickle, put the vinegar, sugar and a pinch of salt in a small saucepan, cover with cold water and bring to the boil. Take the pan off the heat and add one finely sliced red onion. Leave to stand for 30–60 minutes. Drain well before serving.

2. To make the mince taco filling, heat the oil in a large frying pan and cook one finely chopped red onion for 5 minutes, or until softened. Add 2 cloves of crushed garlic and the paprika, cumin and oregano and cook for 1–2 minutes, stirring constantly. Add the mince and cook over a medium/high heat for 15 minutes, until browned, using a wooden spoon to break it up.

3. For the salsa, in a small bowl mix together 4 large chopped tomatoes, ½ a finely chopped red onion, 1 finely chopped green chilli, 1 finely grated garlic clove, 2 tbsp lime juice, ½ small bunch of finely chopped fresh coriander and season with sea salt and black pepper. Cover and keep chilled until ready to serve.

4. For the guacamole, in a small bowl mix together 2 ripe avocados, roughly mashed with 1 finely chopped tomato, ½ a finely chopped red onion, ½ a small bunch of finely chopped fresh coriander, juice of 1 lime, a pinch of salt and a pinch of dried chilli flakes (optional), leave until ready to serve.

5. Fill each tortilla with a leaf of lettuce, the Mince mixture, guacamole, salsa and some quick red onion pickle on the side.

6. Squeeze over some lime for an extra zesty kick!