Moving Mountains® Fischstäbchen-Tacos

  • Dient 4
  • Zubereitungszeit 20 Min.
  • Kochzeit 5 Min.

ZUTATEN

  • 1 Pack Moving Mountains® Fischstäbchen
  • Weiche Taco-Muscheln
  • 150 ml Pflanzenöl
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 Zitrone
  • ½ Mango
  • 4 Tomaten
  • 1 Bund Koriander
  • Sriracha Mayo
  • 1 Wanne vegane saure Sahne
  • 1 1/2 Esslöffel Cajun-Gewürz

Featuring:

Fischstäbchen

Versandart

1. Um die Mangosalsa zuzubereiten, schälen oder schneiden Sie zunächst die Hälfte der Mango von der Haut ab. Schneiden Sie das Mangofleisch von dieser Seite ab und würfeln Sie es dann in sehr kleine Würfel. Die rote Zwiebel halbieren und fein würfeln, damit die Stücke die gleiche Größe wie die Mango haben. Machen Sie dasselbe mit den frischen Tomaten und fügen Sie eine Handvoll gehackten Koriander hinzu. Einen halben Esslöffel Cajun-Gewürz und eine Prise Zitrone hinzufügen und beiseite stellen.

2. Als nächstes die eingelegte rote Zwiebel. Die restliche Hälfte der roten Zwiebel verwenden und fein schneiden. Die rote Zwiebel in eine Schüssel geben und eine halbe Zitrone darüber drücken. Fügen Sie eine Prise Salz hinzu und massieren Sie es in die rote Zwiebel. Dies kann nun beiseite gelegt werden.

3. Um ein Cajun-Dressing zu kreieren, geben Sie 1 Esslöffel Cajun-Gewürz und den Saft einer halben Zitrone in die Wanne mit veganer Sauerrahm. Rühren, bis alles gut vermischt ist.

4. 150 ml Pflanzenöl in einen Topf geben und auf mittlere Hitze stellen. Sobald es heiß genug ist, fügen Sie das hinzu Moving Mountains® Fischstäbchen in die Pfanne geben und flach braten. Auf beiden Seiten einige Minuten kochen lassen, bis sie goldbraun sind.

5. Erhitzen Sie die weichen Taco-Schalen im Ofen 180 Minuten lang auf 2 Grad.

6. Zum Servieren die Mangosalsa, das Cajun-Dressing, Moving Mountains® Fischstäbchen, Taco-Muscheln und eingelegte rote Zwiebeln auf dem Tisch zusammen mit etwas Sriracha Mayo. Jeder kann die Tacos selbst graben und bauen!

Moving Mountains® Fish Finger Tacos

  • Serves 4
  • Prep Time 20 mins
  • Cook Time 5 mins

Ingredients

  • 1 pack Moving Mountains® Fish Fingers
  • Soft taco shells
  • 150ml vegetable oil
  • 1 red onion
  • 1 lemon
  • ½ mango
  • 4 tomatoes
  • 1 bunch coriander
  • Sriracha mayo
  • 1 tub vegan sour cream
  • 1 1/2 tablespoon Cajun spice

Featuring:

Fish Fingers

Method

1. To make the mango salsa, begin by peeling or slicing the skin off of half of the mango. Slice the mango flesh off of that side and then dice into very small cubes. Cut the red onion in half and dice finely so that the pieces are the same size as the mango. Do the same with the fresh tomatoes and add a handful of chopped coriander. Add half a tablespoon of Cajun spice and a squeeze of lemon and set to one side.

2. Next, the pickled red onion. Use the remaining half of the red onion and slice finely. Add the red onion to a bowl and squeeze half of a lemon over it. Add a pinch of salt and massage it into the red onion. This can now be put to one side.

3. To create a Cajun dressing, add 1 tablespoon of Cajun spice and the juice of half a lemon to the tub of vegan sour cream. Stir until combined.

4. Add 150ml of vegetable oil to a saucepan and place on a medium heat. Once hot enough add the Moving Mountains® Fish Fingers to the pan and shallow fry. Cook for a few minutes on either side until golden brown.

5. Heat up the soft taco shells in the oven at 180 degrees for 2 minutes.

6. To serve, put the mango salsa, Cajun dressing, Moving Mountains® Fish Fingers, taco shells and pickled red onion on the table along with some Sriracha mayo. Everyone can dig in and build the tacos themselves!