Moving Mountains® Fischstäbchen-Sandwich

  • Dient 2
  • Zubereitungszeit 10 Min.
  • Kochzeit 5 Min.

ZUTATEN

  • 6 Moving Mountains® Fischstäbchen
  • 150 ml Pflanzenöl
  • 4 Scheiben dickes Weißbrot
  • 2 Esslöffel Kapern
  • ½ rote Zwiebel
  • 2 Esslöffel vegane Mayonnaise
  • Tomaten-Ketchup
  • 1 Zitrone
  • 2 eingelegte Essiggurken
  • 1 Eisbergsalat

Featuring:

Fischstäbchen

Versandart

1. Machen Sie zunächst die Sauce Tartar. Die Kapern fein würfeln und in eine Schüssel geben. Wiederholen Sie dies mit den eingelegten Essiggurken und achten Sie darauf, dass sie ungefähr die gleiche Größe wie die Kapern haben. Die rote Zwiebel fein würfeln und in die Schüssel geben. Fügen Sie die Mayonnaise und den Saft einer halben Zitrone zur Mischung hinzu. Zur Seite stellen.

2. 150 ml Pflanzenöl in einen Topf geben und auf mittlere Hitze stellen. Sobald es heiß genug ist, fügen Sie das hinzu Moving Mountains® Fischstäbchen in die Pfanne geben und flach braten. Auf beiden Seiten einige Minuten kochen lassen, bis sie goldbraun sind.

3. Schneiden Sie das dicke Weißbrot in Scheiben, falls es noch nicht in Scheiben geschnitten wurde. Sie benötigen insgesamt 4 dicke Scheiben.

4. Auf zwei Scheiben Brot eine dicke Schicht der zuvor hergestellten Tartarsauce hinzufügen. Top dies mit geschreddertem Eisbergsalat und drei Moving Mountains® Fischstäbchen. Auf die anderen beiden Scheiben Brot eine Schicht Tomatenketchup geben.

5. Legen Sie die mit Ketchup bedeckten Brotscheiben auf die fast vollständigen Fischstäbchen-Sandwiches.

6. In zwei Hälften schneiden und servieren.

Moving Mountains® Fish Finger Sandwich

  • Serves 2
  • Prep Time 10 mins
  • Cook Time 5 mins

Ingredients

  • 6 Moving Mountains® Fish Fingers
  • 150 ml vegetable oil
  • 4 slices thick white bread
  • 2 tablespoons capers
  • ½ red onion
  • 2 tablespoons vegan mayonnaise
  • Tomato ketchup
  • 1 lemon
  • 2 pickled gherkins
  • 1 iceberg lettuce

Featuring:

Fish Fingers

Method

1. Start by making the tartar sauce. Dice the capers finely and add to a bowl. Repeat with the pickled gherkins, making sure they are cut roughly the same size as the capers. Finely dice the red onion and add to the bowl. Add the mayonnaise and the juice of half a lemon to the mixture. Set to one side.

2. Add 150ml of vegetable oil to a saucepan and place on a medium heat. Once hot enough, add the Moving Mountains® Fish Fingers to the pan and shallow fry. Cook for a few minutes on either side until golden brown.

3. Slice the thick white bread if it has not already been sliced. You will need 4 thick slices in total.

4. On two slices of bread add a thick layer of the tartar sauce made earlier. Top this with shredded iceberg lettuce and three Moving Mountains® Fish Fingers. On the other two slices of bread, add a layer of tomato ketchup.

5. Place the ketchup covered bread slices on top of the nearly complete fish finger sandwiches.

6. Cut in half and serve.