Moving Mountains® Wurstburger

* Die Verpackung kann je nach Land unterschiedlich sein

WAS ES IST:
Das Moving Mountains® No-Pork Sausage Burger ist ein saftiger Burger auf pflanzlicher Basis, der eine köstliche und einzigartige Mahlzeit zubereitet. Probieren Sie diesen vielseitigen Wurstburger auf pflanzlicher Basis für ein herzhaftes Frühstück oder Mittagessen und sogar ein köstliches Abendessen.

WAS MACHT ES BESONDER:
• 3-Sterne-Gewinner des Great Taste Award
• Erzeugt weniger Treibhausgasemissionen und benötigt weniger Ressourcen (im Vergleich zu Schweinefleischburger mit gleichem Gewicht).
• Verpackt mit pflanzlichem Eiweiß und natürlichen Inhaltsstoffen
• Enthält kein Cholesterin
• 100% kunststofffreie und recycelbare Einzelhandelsverpackungen
• Der Verkauf im Tiefkühlbereich trägt zur Reduzierung der Lebensmittelverschwendung bei

WAS SIE NOCH WISSEN MÜSSEN:
• 100% frei von Hormonen, Antibiotika und GVO-Inhaltsstoffen
• Frei von Grausamkeiten und von der Vegan Society als vegan zertifiziert

  • pflanzenbasiert
  • pflanzenprotein
  • gm_free
  • hormonfrei
  • null_cholesterin

Wasser, Austernpilz, pflanzliches Eiweiß (Soja Proteinkonzentrat, Soja Proteinisolat, Erbsenproteinisolat), Pflanzenöl (Kokosnuss, Sonnenblume), Reis, Weizen Gluten, Stärke (Weizen), natürliches Aroma, Verdickungsmittel (Methylcellulose, Natriumalginat), Hafer Ballaststoffe, Essig, Dextrose-Monohydrat, Salz, Zitronensaft, Konservierungsmittel (Milchsäure), Farbe (Rote Beete rot), Gerste Malzextrakt, Vitamin B12.

Für Allergene siehe Zutaten in BOLD. Hergestellt in einer Fabrik, in der Erdnüsse machen auf Nüsse sind anwesend.

1. Für beste Ergebnisse aus gefrorenem kochen.
2. Öl in eine Pfanne geben und bei mittlerer Hitze auf jeder Seite ca. 6 Minuten braten, dabei regelmäßig umdrehen.
3.
Stellen Sie sicher, dass der Wurstburger vor dem Essen gründlich gekocht ist.

Alle Geräte variieren, Kochanweisungen dienen nur als Richtlinie. Stellen Sie vor dem Servieren sicher, dass die Speisen heiß und gründlich gekocht sind. Aus gefrorenem kochen. Nach dem Auftauen oder Kochen nicht innerhalb von 24 Stunden wieder einfrieren und verzehren. Nicht vorheizen, dann erneut kochen.

ERNÄHRUNGSINFORMATIONEN PRO 100G:

Energie kJ 869 kJ
Energie kcal 209 kcal
Fett 14g
Davon sättigt 10g
Kohlenhydrat 6.5g
Davon Zucker 0.6g
Faser 6.2g
Proteine 11g
Salz 1.6g

Warum Austernpilz?
Austernpilze sind eine ausgezeichnete Quelle für verschiedene Vitamine, einschließlich Niacin und Eisen. Darüber hinaus sind Pilze gut für die allgemeine Gesundheit, da sie kalorien- und fettarm sind und absolut kein Cholesterin enthalten.

Wie kochst du es?
Wir empfehlen, das mit etwas Öl gefrorene Pastetchen auf jeder Seite bei mittlerer Hitze ca. 6 Minuten lang zu braten und dabei regelmäßig umzudrehen. Rezeptideen finden Sie bei uns Rezept Seite!

Wie ist es gesund für mich?
Neben super gesunden Austernpilzen enthält die Moving Mountains® Sausage Burger enthält auch lokale Zutaten wie Erbsenprotein und Kokosöl, die voller Antioxidantien und Nährstoffe sind.

Können Sie den Fettgehalt im Burger erklären?
Der Fettgehalt unseres Burgers stammt aus natürlichem Kokosöl, das kein Transfett und kein Cholesterin enthält und reich an Antioxidantien ist (im Gegensatz zu dem ungesunden gesättigten Fett, das in Rindfleischburgern enthalten ist). Kokosöl enthält 63% mittelkettige Fettsäuren (MCFAs), die insofern einzigartig sind, als sie leicht von der Leber absorbiert und metabolisiert werden und in Ketone umgewandelt werden können.

Es wurde nachgewiesen, dass diese MCFAs eine unmittelbare Energiequelle darstellen, anstatt als Fett gespeichert zu werden, und eine kürzlich an der Universität von Cambridge durchgeführte Studie ergab auch, dass Kokosnussöl kein schlechtes Cholesterin erhöht und tatsächlich das gute Cholesterin steigert - nicht alles gesättigte Fett wird erzeugt gleichermaßen!

Es gibt viele Mythen über Sojaprotein. Können Sie etwas Licht ins Dunkel bringen?
Soja bekommt oft einen schlechten Ruf in der Presse, aber das sind nur Mythen. In der Tat wurde gezeigt, dass Soja das Risiko für Herzkrankheiten, Osteoporose und bestimmte Krebsarten verringert. Für diejenigen, die Bedenken hinsichtlich der Umweltauswirkungen von Soja haben, benötigt unser Burger nur einen winzigen Bruchteil des für die Fleischproduktion benötigten Sojas und ist daher eine viel effizientere und nachhaltigere Alternative.

Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, senden Sie uns eine Nachricht über unsere Kontaktformular.

Beschreibung

* Die Verpackung kann je nach Land unterschiedlich sein

WAS ES IST:
Das Moving Mountains® No-Pork Sausage Burger ist ein saftiger Burger auf pflanzlicher Basis, der eine köstliche und einzigartige Mahlzeit zubereitet. Probieren Sie diesen vielseitigen Wurstburger auf pflanzlicher Basis für ein herzhaftes Frühstück oder Mittagessen und sogar ein köstliches Abendessen.

WAS MACHT ES BESONDER:
• 3-Sterne-Gewinner des Great Taste Award
• Erzeugt weniger Treibhausgasemissionen und benötigt weniger Ressourcen (im Vergleich zu Schweinefleischburger mit gleichem Gewicht).
• Verpackt mit pflanzlichem Eiweiß und natürlichen Inhaltsstoffen
• Enthält kein Cholesterin
• 100% kunststofffreie und recycelbare Einzelhandelsverpackungen
• Der Verkauf im Tiefkühlbereich trägt zur Reduzierung der Lebensmittelverschwendung bei

WAS SIE NOCH WISSEN MÜSSEN:
• 100% frei von Hormonen, Antibiotika und GVO-Inhaltsstoffen
• Frei von Grausamkeiten und von der Vegan Society als vegan zertifiziert

  • pflanzenbasiert
  • pflanzenprotein
  • gm_free
  • hormonfrei
  • null_cholesterin

Inhaltsstoffe

Wasser, Austernpilz, pflanzliches Eiweiß (Soja Proteinkonzentrat, Soja Proteinisolat, Erbsenproteinisolat), Pflanzenöl (Kokosnuss, Sonnenblume), Reis, Weizen Gluten, Stärke (Weizen), natürliches Aroma, Verdickungsmittel (Methylcellulose, Natriumalginat), Hafer Ballaststoffe, Essig, Dextrose-Monohydrat, Salz, Zitronensaft, Konservierungsmittel (Milchsäure), Farbe (Rote Beete rot), Gerste Malzextrakt, Vitamin B12.

Für Allergene siehe Zutaten in BOLD. Hergestellt in einer Fabrik, in der Erdnüsse machen auf Nüsse sind anwesend.

Wie man kocht

1. Für beste Ergebnisse aus gefrorenem kochen.
2. Öl in eine Pfanne geben und bei mittlerer Hitze auf jeder Seite ca. 6 Minuten braten, dabei regelmäßig umdrehen.
3.
Stellen Sie sicher, dass der Wurstburger vor dem Essen gründlich gekocht ist.

Alle Geräte variieren, Kochanweisungen dienen nur als Richtlinie. Stellen Sie vor dem Servieren sicher, dass die Speisen heiß und gründlich gekocht sind. Aus gefrorenem kochen. Nach dem Auftauen oder Kochen nicht innerhalb von 24 Stunden wieder einfrieren und verzehren. Nicht vorheizen, dann erneut kochen.

Nährstoffgehalt

ERNÄHRUNGSINFORMATIONEN PRO 100G:

Energie kJ 869 kJ
Energie kcal 209 kcal
Fett 14g
Davon sättigt 10g
Kohlenhydrat 6.5g
Davon Zucker 0.6g
Faser 6.2g
Proteine 11g
Salz 1.6g

FAQ

Warum Austernpilz?
Austernpilze sind eine ausgezeichnete Quelle für verschiedene Vitamine, einschließlich Niacin und Eisen. Darüber hinaus sind Pilze gut für die allgemeine Gesundheit, da sie kalorien- und fettarm sind und absolut kein Cholesterin enthalten.

Wie kochst du es?
Wir empfehlen, das mit etwas Öl gefrorene Pastetchen auf jeder Seite bei mittlerer Hitze ca. 6 Minuten lang zu braten und dabei regelmäßig umzudrehen. Rezeptideen finden Sie bei uns Rezept Seite!

Wie ist es gesund für mich?
Neben super gesunden Austernpilzen enthält die Moving Mountains® Sausage Burger enthält auch lokale Zutaten wie Erbsenprotein und Kokosöl, die voller Antioxidantien und Nährstoffe sind.

Können Sie den Fettgehalt im Burger erklären?
Der Fettgehalt unseres Burgers stammt aus natürlichem Kokosöl, das kein Transfett und kein Cholesterin enthält und reich an Antioxidantien ist (im Gegensatz zu dem ungesunden gesättigten Fett, das in Rindfleischburgern enthalten ist). Kokosöl enthält 63% mittelkettige Fettsäuren (MCFAs), die insofern einzigartig sind, als sie leicht von der Leber absorbiert und metabolisiert werden und in Ketone umgewandelt werden können.

Es wurde nachgewiesen, dass diese MCFAs eine unmittelbare Energiequelle darstellen, anstatt als Fett gespeichert zu werden, und eine kürzlich an der Universität von Cambridge durchgeführte Studie ergab auch, dass Kokosnussöl kein schlechtes Cholesterin erhöht und tatsächlich das gute Cholesterin steigert - nicht alles gesättigte Fett wird erzeugt gleichermaßen!

Es gibt viele Mythen über Sojaprotein. Können Sie etwas Licht ins Dunkel bringen?
Soja bekommt oft einen schlechten Ruf in der Presse, aber das sind nur Mythen. In der Tat wurde gezeigt, dass Soja das Risiko für Herzkrankheiten, Osteoporose und bestimmte Krebsarten verringert. Für diejenigen, die Bedenken hinsichtlich der Umweltauswirkungen von Soja haben, benötigt unser Burger nur einen winzigen Bruchteil des für die Fleischproduktion benötigten Sojas und ist daher eine viel effizientere und nachhaltigere Alternative.

Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, senden Sie uns eine Nachricht über unsere Kontaktformular.

Moving Mountains® Sausage Burger

* Packaging may differ according to country

WHAT IT IS:
The Moving Mountains® No-Pork Sausage Burger is a succulent plant-based burger that makes a mouth-watering and unique meal. Try this versatile plant-based sausage burger for a hearty breakfast or lunch and even a delicious dinner.

WHAT MAKES IT SPECIAL:
• Generates less greenhouse gas emissions and requires less resources to make (compared to pork burger of the same weight)
• Packed with plant protein & natural ingredients
• Contains zero cholesterol
• 100% plastic free & recyclable retail packaging
• Selling in the frozen section helps reduce food wastage

WHAT ELSE YOU NEED TO KNOW:
• 100% free of hormones, antibiotics, & GMO ingredients
• Cruelty free and certified vegan by The Vegan Society

  • plant_based
  • plant_protein
  • gm_free
  • hormone_free
  • zero_cholesterol

water, oyster mushroom, vegetable protein (Soya protein concentrate, Soya protein isolate, pea protein isolate), vegetable oil (coconut, sunflower), rice, Wheat gluten, starch (Wheat), natural flavouring, thickeners (methyl cellulose, sodium alginate), Oat fibre, vinegar, dextrose monohydrate, salt, lemon juice, preservative (lactic acid), colour (beetroot red), Barley malt extract, vitamin B12.

For allergens see ingredients in Bold. Made in a factory where Peanuts & Nuts are present.

1. For best results, cook from frozen.
2. Add oil to a frying pan and fry for ~6 mins on each side on a medium heat, flipping regularly. 
3. 
Make sure the Sausage Burger is cooked thoroughly before eating.

All appliances vary, cooking instructions are provided as a guideline only. Ensure food is piping hot and cooked thoroughly prior to serving. Cook from frozen. Once thawed or cooked, do not refreeze and consume within 24 hours. Do not preheat then cook again.

NUTRITION INFORMATION PER 100G:

Energy kJ 869 kJ
Energy kcal 209 kcal
Fat 14g
of which saturates 10g
Carbohydrate 6.5g
of which sugars 0.6g
Fibre 6.2g
Protein 11g
Salt 1.6g

Why oyster mushroom?
Oyster mushrooms are an excellent source of several vitamins, including niacin and iron. Furthermore, mushrooms are great for overall health as they’re low in calories and fat with absolutely zero cholesterol.

How do you cook it?
We recommend frying the patty frozen with a bit of oil for ~6 mins on each side on medium heat, flipping regularly. For recipe ideas, head over to our Recipe page!

How is it healthy for me?
As well as containing super healthy oyster mushrooms, the Moving Mountains® Sausage Burger also contains local ingredients including pea protein and coconut oil, which are packed full of antioxidants and nutrients.

Can you explain the fat content in the burger?
The fat content of our burger comes from natural coconut oil, which contains zero trans-fat, zero cholesterol and is rich in antioxidants (unlike the unhealthy saturated fat found in beef burgers). Coconut oil contains 63% medium-chain fatty acids (MCFAs) which are unique in that they are easily absorbed and metabolised by the liver, and can be converted to ketones.

These MCFAs have been proven to provide an immediate source of energy rather than being stored as fat and a recent study with the University of Cambridge also found that coconut oil does not raise bad cholesterol and in fact boosted good cholesterol – not all saturated fat is created equally!

There are a lot of myths about soya protein. Can you shed some light on these?
Soya often gets a bad rep in the press, but these are just myths. In fact, soya has been shown to reduce the risk of heart disease, osteoporosis and certain cancers. For those with concerns about the environmental impact of soya, our burger only requires a tiny fraction of the soya required to produce meat and is, therefore, a much more efficient and sustainable alternative.

 

If you have any other questions or thoughts, drop us a message using our Contact form.

Description

* Packaging may differ according to countries

WHAT IT IS:
The Moving Mountains® No-Pork Sausage Burger is a succulent plant-based burger that makes a mouth-watering and unique meal. Try this versatile plant-based sausage burger for a hearty breakfast or lunch and even a delicious dinner.

WHAT MAKES IT SPECIAL:
• Generates less greenhouse gas emissions and requires less resources to make (compared to pork burger of the same weight)
• Packed with plant protein & natural ingredients
• Contains zero cholesterol
• 100% plastic free & recyclable retail packaging
• Selling in the frozen section helps reduce food wastage

WHAT ELSE YOU NEED TO KNOW:
• 100% free of hormones, antibiotics, & GMO ingredients
• Cruelty free and certified vegan by The Vegan Society

  • plant_based
  • plant_protein
  • gm_free
  • hormone_free
  • zero_cholesterol

Ingredients

water, oyster mushroom, vegetable protein (Soya protein concentrate, Soya protein isolate, pea protein isolate), vegetable oil (coconut, sunflower), rice, Wheat gluten, starch (Wheat), natural flavouring, thickeners (methyl cellulose, sodium alginate), Oat fibre, vinegar, dextrose monohydrate, salt, lemon juice, preservative (lactic acid), colour (beetroot red), Barley malt extract, vitamin B12.

For allergens see ingredients in Bold. Made in a factory where Peanuts & Nuts are present.

How to Cook

1. For best results, cook from frozen.
2. Add oil to a frying pan and fry for ~6 mins on each side on a medium heat, flipping regularly. 
3. 
Make sure the Sausage Burger is cooked thoroughly before eating.

All appliances vary, cooking instructions are provided as a guideline only. Ensure food is piping hot and cooked thoroughly prior to serving. Cook from frozen. Once thawed or cooked, do not refreeze and consume within 24 hours. Do not preheat then cook again.

Nutritional Content

NUTRITION INFORMATION PER 100G:

Energy kJ 869 kJ
Energy kcal 209 kcal
Fat 14g
of which saturates 10g
Carbohydrate 6.5g
of which sugars 0.6g
Fibre 6.2g
Protein 11g
Salt 1.6g

FAQ

Why oyster mushroom?
Oyster mushrooms are an excellent source of several vitamins, including niacin and iron. Furthermore, mushrooms are great for overall health as they’re low in calories and fat with absolutely zero cholesterol.

How do you cook it?
We recommend frying the patty frozen with a bit of oil for ~6 mins on each side on medium heat, flipping regularly. For recipe ideas, head over to our Recipe page!

How is it healthy for me?
As well as containing super healthy oyster mushrooms, the Moving Mountains® Sausage Burger also contains local ingredients including pea protein and coconut oil, which are packed full of antioxidants and nutrients.

Can you explain the fat content in the burger?
The fat content of our burger comes from natural coconut oil, which contains zero trans-fat, zero cholesterol and is rich in antioxidants (unlike the unhealthy saturated fat found in beef burgers). Coconut oil contains 63% medium-chain fatty acids (MCFAs) which are unique in that they are easily absorbed and metabolised by the liver, and can be converted to ketones.

These MCFAs have been proven to provide an immediate source of energy rather than being stored as fat and a recent study with the University of Cambridge also found that coconut oil does not raise bad cholesterol and in fact boosted good cholesterol – not all saturated fat is created equally!

There are a lot of myths about soya protein. Can you shed some light on these?
Soya often gets a bad rep in the press, but these are just myths. In fact, soya has been shown to reduce the risk of heart disease, osteoporosis and certain cancers. For those with concerns about the environmental impact of soya, our burger only requires a tiny fraction of the soya required to produce meat and is, therefore, a much more efficient and sustainable alternative.

 

If you have any other questions or thoughts, drop us a message using our Contact form.