Moving Mountains® Brunch-Burger

Wurst Patty * Die Verpackung kann je nach Land unterschiedlich sein

WAS ES IST:
Lassen Sie sich von dem saftigen und leckeren Moving Mountains® Brunch-Pastetchen. Diese saftigen Frikadellen auf pflanzlicher Basis werden am besten in einem gerösteten englischen Muffin serviert, der mit Brunchfüllungen gefüllt ist. Voller Geschmack und gut für die Umwelt ist dies ein richtig zubereitetes Komfortessen.

WAS MACHT ES BESONDER:
• Erzeugt weniger Treibhausgasemissionen und benötigt weniger Ressourcen als tierisches Fleisch.
• Der Verkauf im Tiefkühlbereich trägt zur Reduzierung der Lebensmittelverschwendung bei
• 100% recycelbare Verpackung
• Verpackt mit pflanzlichem Eiweiß, natürlichen Inhaltsstoffen und ohne Cholesterin
• Eiweißreich

WAS SIE NOCH WISSEN MÜSSEN:
• 100% frei von Hormonen, Antibiotika und GVO-Inhaltsstoffen
• Von der Vegan Society als vegan zertifiziert

  • pflanzenbasiert
  • pflanzenprotein
  • gm_free
  • hormonfrei
  • null_cholesterin

Wasser, Pilze, Pflanzenöl (Kokos, Sonnenblume), Pflanzenprotein (7.5%) Soja Proteinkonzentrat, 2.1% Soja Proteinisolat, 1.2 % Erbsenproteinisolat), natürliches Aroma, Weizen Gluten, Stärke (Weizen), Verdickungsmittel (Methylcellulose),Hafer Fasern, Gerste Malzextrakt, Rote-Bete-Saftkonzentrat, Dextrose-Monohydrat, Essig, Zitronensaft, Konservierungsstoff (Milchsäure), Salz, Vitamin (B12).

  1. Aus gefrorenem kochen.
  2. Öl in eine Pfanne geben.
  3. Bei mittlerer Hitze 5-6 Minuten kochen.
  4. Auf beiden Seiten braten, dabei regelmäßig wenden, bis die Außenseite leicht gebräunt ist und die Innenseite kochend heiß ist.
  5. Stellen Sie sicher, dass der Burger vor dem Essen gründlich gekocht ist. 

 

Alle Geräte variieren, Kochanweisungen dienen nur als Richtlinie. Stellen Sie vor dem Servieren sicher, dass die Speisen heiß und gründlich gekocht sind. Aus gefrorenem kochen. Wenn aufgetaut oder gekocht, nicht wieder einfrieren und innerhalb von 48 Stunden verbrauchen. Nicht aufwärmen.

ERNÄHRUNGSINFORMATIONEN PRO 100G:

Energie kJ: 1019
Energie kcal: 246
Fett: 18.5 g
davon gesättigt: 10.9 g
Kohlenhydrat: 5g
davon Zucker: 0.7 g
Ballaststoff: 4.6 g
Eiweiß: 12.5 g
Salz: 1.4 g

Warum Austernpilz?
Austernpilze sind eine ausgezeichnete Quelle für verschiedene Vitamine, einschließlich Niacin und Eisen. Darüber hinaus sind Pilze gut für die allgemeine Gesundheit, da sie kalorien- und fettarm sind und absolut kein Cholesterin enthalten.

Wie kochst du es?
Wir empfehlen, das mit etwas Öl gefrorene Pastetchen auf jeder Seite bei mittlerer Hitze ca. 6 Minuten lang zu braten und dabei regelmäßig umzudrehen. Rezeptideen finden Sie bei uns Rezept Seite!

Wie ist es gesund für mich?
Neben super gesunden Austernpilzen enthält die Moving Mountains® Sausage Burger enthält auch lokale Zutaten wie Erbsenprotein und Kokosöl, die voller Antioxidantien und Nährstoffe sind.

Können Sie den Fettgehalt im Burger erklären?
Der Fettgehalt unseres Burgers stammt aus natürlichem Kokosöl, das kein Transfett und kein Cholesterin enthält und reich an Antioxidantien ist (im Gegensatz zu dem ungesunden gesättigten Fett, das in Rindfleischburgern enthalten ist). Kokosöl enthält 63% mittelkettige Fettsäuren (MCFAs), die insofern einzigartig sind, als sie leicht von der Leber absorbiert und metabolisiert werden und in Ketone umgewandelt werden können.

Es wurde nachgewiesen, dass diese MCFAs eine unmittelbare Energiequelle darstellen, anstatt als Fett gespeichert zu werden, und eine kürzlich an der Universität von Cambridge durchgeführte Studie ergab auch, dass Kokosnussöl kein schlechtes Cholesterin erhöht und tatsächlich das gute Cholesterin steigert - nicht alles gesättigte Fett wird erzeugt gleichermaßen!

Es gibt viele Mythen über Sojaprotein. Können Sie etwas Licht ins Dunkel bringen?
Soja bekommt oft einen schlechten Ruf in der Presse, aber das sind nur Mythen. In der Tat wurde gezeigt, dass Soja das Risiko für Herzkrankheiten, Osteoporose und bestimmte Krebsarten verringert. Für diejenigen, die Bedenken hinsichtlich der Umweltauswirkungen von Soja haben, benötigt unser Burger nur einen winzigen Bruchteil des für die Fleischproduktion benötigten Sojas und ist daher eine viel effizientere und nachhaltigere Alternative.

 

Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, senden Sie uns eine Nachricht über unsere Kontaktformular.

Produktbeschreibung

Wurst Patty * Die Verpackung kann je nach Land unterschiedlich sein

WAS ES IST:
Lassen Sie sich von dem saftigen und leckeren Moving Mountains® Brunch-Pastetchen. Diese saftigen Frikadellen auf pflanzlicher Basis werden am besten in einem gerösteten englischen Muffin serviert, der mit Brunchfüllungen gefüllt ist. Voller Geschmack und gut für die Umwelt ist dies ein richtig zubereitetes Komfortessen.

WAS MACHT ES BESONDER:
• Erzeugt weniger Treibhausgasemissionen und benötigt weniger Ressourcen als tierisches Fleisch.
• Der Verkauf im Tiefkühlbereich trägt zur Reduzierung der Lebensmittelverschwendung bei
• 100% recycelbare Verpackung
• Verpackt mit pflanzlichem Eiweiß, natürlichen Inhaltsstoffen und ohne Cholesterin
• Eiweißreich

WAS SIE NOCH WISSEN MÜSSEN:
• 100% frei von Hormonen, Antibiotika und GVO-Inhaltsstoffen
• Von der Vegan Society als vegan zertifiziert

  • pflanzenbasiert
  • pflanzenprotein
  • gm_free
  • hormonfrei
  • null_cholesterin

ZUTATEN

Wasser, Pilze, Pflanzenöl (Kokos, Sonnenblume), Pflanzenprotein (7.5%) Soja Proteinkonzentrat, 2.1% Soja Proteinisolat, 1.2 % Erbsenproteinisolat), natürliches Aroma, Weizen Gluten, Stärke (Weizen), Verdickungsmittel (Methylcellulose),Hafer Fasern, Gerste Malzextrakt, Rote-Bete-Saftkonzentrat, Dextrose-Monohydrat, Essig, Zitronensaft, Konservierungsstoff (Milchsäure), Salz, Vitamin (B12).

Wie man kocht

  1. Aus gefrorenem kochen.
  2. Öl in eine Pfanne geben.
  3. Bei mittlerer Hitze 5-6 Minuten kochen.
  4. Auf beiden Seiten braten, dabei regelmäßig wenden, bis die Außenseite leicht gebräunt ist und die Innenseite kochend heiß ist.
  5. Stellen Sie sicher, dass der Burger vor dem Essen gründlich gekocht ist. 

 

Alle Geräte variieren, Kochanweisungen dienen nur als Richtlinie. Stellen Sie vor dem Servieren sicher, dass die Speisen heiß und gründlich gekocht sind. Aus gefrorenem kochen. Wenn aufgetaut oder gekocht, nicht wieder einfrieren und innerhalb von 48 Stunden verbrauchen. Nicht aufwärmen.

Nährstoffgehalt

ERNÄHRUNGSINFORMATIONEN PRO 100G:

Energie kJ: 1019
Energie kcal: 246
Fett: 18.5 g
davon gesättigt: 10.9 g
Kohlenhydrat: 5g
davon Zucker: 0.7 g
Ballaststoff: 4.6 g
Eiweiß: 12.5 g
Salz: 1.4 g

FAQ

Warum Austernpilz?
Austernpilze sind eine ausgezeichnete Quelle für verschiedene Vitamine, einschließlich Niacin und Eisen. Darüber hinaus sind Pilze gut für die allgemeine Gesundheit, da sie kalorien- und fettarm sind und absolut kein Cholesterin enthalten.

Wie kochst du es?
Wir empfehlen, das mit etwas Öl gefrorene Pastetchen auf jeder Seite bei mittlerer Hitze ca. 6 Minuten lang zu braten und dabei regelmäßig umzudrehen. Rezeptideen finden Sie bei uns Rezept Seite!

Wie ist es gesund für mich?
Neben super gesunden Austernpilzen enthält die Moving Mountains® Sausage Burger enthält auch lokale Zutaten wie Erbsenprotein und Kokosöl, die voller Antioxidantien und Nährstoffe sind.

Können Sie den Fettgehalt im Burger erklären?
Der Fettgehalt unseres Burgers stammt aus natürlichem Kokosöl, das kein Transfett und kein Cholesterin enthält und reich an Antioxidantien ist (im Gegensatz zu dem ungesunden gesättigten Fett, das in Rindfleischburgern enthalten ist). Kokosöl enthält 63% mittelkettige Fettsäuren (MCFAs), die insofern einzigartig sind, als sie leicht von der Leber absorbiert und metabolisiert werden und in Ketone umgewandelt werden können.

Es wurde nachgewiesen, dass diese MCFAs eine unmittelbare Energiequelle darstellen, anstatt als Fett gespeichert zu werden, und eine kürzlich an der Universität von Cambridge durchgeführte Studie ergab auch, dass Kokosnussöl kein schlechtes Cholesterin erhöht und tatsächlich das gute Cholesterin steigert - nicht alles gesättigte Fett wird erzeugt gleichermaßen!

Es gibt viele Mythen über Sojaprotein. Können Sie etwas Licht ins Dunkel bringen?
Soja bekommt oft einen schlechten Ruf in der Presse, aber das sind nur Mythen. In der Tat wurde gezeigt, dass Soja das Risiko für Herzkrankheiten, Osteoporose und bestimmte Krebsarten verringert. Für diejenigen, die Bedenken hinsichtlich der Umweltauswirkungen von Soja haben, benötigt unser Burger nur einen winzigen Bruchteil des für die Fleischproduktion benötigten Sojas und ist daher eine viel effizientere und nachhaltigere Alternative.

 

Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, senden Sie uns eine Nachricht über unsere Kontaktformular.

Moving Mountains® Brunch Burger

Sausage Patty * Packaging may differ according to country

WHAT IT IS:
Tuck into the succulent and delicious Moving Mountains® Brunch Patties. These juicy plant-based patties are best served in a toasted English muffin stuffed with brunch fillings. Full of flavour and great for the environment, this is comfort food done right.

WHAT MAKES IT SPECIAL:
• Generates less greenhouse gas emissions and requires less resources to make than animal meat.
• Selling in the frozen section helps reduce food wastage
• 100% recyclable packaging
• Packed with plant protein, natural ingredients and zero cholesterol
• High in protein

WHAT ELSE YOU NEED TO KNOW:
• 100% free of hormones, antibiotics & GMO ingredients
• Certified vegan by The Vegan Society

  • plant_based
  • plant_protein
  • gm_free
  • hormone_free
  • zero_cholesterol

water, mushroom, vegetable oil (coconut, sunflower), vegetable protein (7.5% Soya protein concentrate, 2.1% Soya protein isolate, 1.2% pea protein isolate), natural flavouring, Wheat gluten, starch (Wheat), thickener (methyl cellulose),Oat fibre, Barley malt extract, beetroot juice concentrate, dextrose monohydrate, vinegar, lemon juice, preservative (lactic acid), salt, vitamin (B12).

  1. Cook from frozen.
  2. Add oil to a frying pan.
  3. Cook on a medium heat for 5-6 minutes.
  4. Fry on both sides, flipping regularly until the outside has browned slightly and the inside is piping hot.
  5. Make sure the Burger is cooked thoroughly before eating. 

 

All appliances vary, cooking instructions are provided as a guideline only. Ensure food is piping hot and cooked thoroughly prior to serving. Cook from frozen. If thawed or cooked, do not refreeze and consume within 48 hours. Do not reheat.

NUTRITIONAL INFORMATION PER 100G:

Energy kJ: 1019
Energy kcal: 246
Fat: 18.5g
of which saturates: 10.9g
Carbohydrate: 5g
of which sugars: 0.7g
Fibre: 4.6g
Protein: 12.5g
Salt: 1.4g

Why oyster mushroom?
Oyster mushrooms are an excellent source of several vitamins, including niacin and iron. Furthermore, mushrooms are great for overall health as they’re low in calories and fat with absolutely zero cholesterol.

How do you cook it?
We recommend frying the patty frozen with a bit of oil for ~6 mins on each side on medium heat, flipping regularly. For recipe ideas, head over to our Recipe page!

How is it healthy for me?
As well as containing super healthy oyster mushrooms, the Moving Mountains® Sausage Burger also contains local ingredients including pea protein and coconut oil, which are packed full of antioxidants and nutrients.

Can you explain the fat content in the burger?
The fat content of our burger comes from natural coconut oil, which contains zero trans-fat, zero cholesterol and is rich in antioxidants (unlike the unhealthy saturated fat found in beef burgers). Coconut oil contains 63% medium-chain fatty acids (MCFAs) which are unique in that they are easily absorbed and metabolised by the liver, and can be converted to ketones.

These MCFAs have been proven to provide an immediate source of energy rather than being stored as fat and a recent study with the University of Cambridge also found that coconut oil does not raise bad cholesterol and in fact boosted good cholesterol – not all saturated fat is created equally!

There are a lot of myths about soya protein. Can you shed some light on these?
Soya often gets a bad rep in the press, but these are just myths. In fact, soya has been shown to reduce the risk of heart disease, osteoporosis and certain cancers. For those with concerns about the environmental impact of soya, our burger only requires a tiny fraction of the soya required to produce meat and is, therefore, a much more efficient and sustainable alternative.

 

If you have any other questions or thoughts, drop us a message using our Contact form.

Description

Sausage Patty * Packaging may differ according to countries

WHAT IT IS:
Tuck into the succulent and delicious Moving Mountains® Brunch Patties. These juicy plant-based patties are best served in a toasted English muffin stuffed with brunch fillings. Full of flavour and great for the environment, this is comfort food done right.

WHAT MAKES IT SPECIAL:
• Generates less greenhouse gas emissions and requires less resources to make than animal meat.
• Selling in the frozen section helps reduce food wastage
• 100% recyclable packaging
• Packed with plant protein, natural ingredients and zero cholesterol
• High in protein

WHAT ELSE YOU NEED TO KNOW:
• 100% free of hormones, antibiotics & GMO ingredients
• Certified vegan by The Vegan Society

  • plant_based
  • plant_protein
  • gm_free
  • hormone_free
  • zero_cholesterol

Ingredients

water, mushroom, vegetable oil (coconut, sunflower), vegetable protein (7.5% Soya protein concentrate, 2.1% Soya protein isolate, 1.2% pea protein isolate), natural flavouring, Wheat gluten, starch (Wheat), thickener (methyl cellulose),Oat fibre, Barley malt extract, beetroot juice concentrate, dextrose monohydrate, vinegar, lemon juice, preservative (lactic acid), salt, vitamin (B12).

How to Cook

  1. Cook from frozen.
  2. Add oil to a frying pan.
  3. Cook on a medium heat for 5-6 minutes.
  4. Fry on both sides, flipping regularly until the outside has browned slightly and the inside is piping hot.
  5. Make sure the Burger is cooked thoroughly before eating. 

 

All appliances vary, cooking instructions are provided as a guideline only. Ensure food is piping hot and cooked thoroughly prior to serving. Cook from frozen. If thawed or cooked, do not refreeze and consume within 48 hours. Do not reheat.

Nutritional Content

NUTRITIONAL INFORMATION PER 100G:

Energy kJ: 1019
Energy kcal: 246
Fat: 18.5g
of which saturates: 10.9g
Carbohydrate: 5g
of which sugars: 0.7g
Fibre: 4.6g
Protein: 12.5g
Salt: 1.4g

FAQ

Why oyster mushroom?
Oyster mushrooms are an excellent source of several vitamins, including niacin and iron. Furthermore, mushrooms are great for overall health as they’re low in calories and fat with absolutely zero cholesterol.

How do you cook it?
We recommend frying the patty frozen with a bit of oil for ~6 mins on each side on medium heat, flipping regularly. For recipe ideas, head over to our Recipe page!

How is it healthy for me?
As well as containing super healthy oyster mushrooms, the Moving Mountains® Sausage Burger also contains local ingredients including pea protein and coconut oil, which are packed full of antioxidants and nutrients.

Can you explain the fat content in the burger?
The fat content of our burger comes from natural coconut oil, which contains zero trans-fat, zero cholesterol and is rich in antioxidants (unlike the unhealthy saturated fat found in beef burgers). Coconut oil contains 63% medium-chain fatty acids (MCFAs) which are unique in that they are easily absorbed and metabolised by the liver, and can be converted to ketones.

These MCFAs have been proven to provide an immediate source of energy rather than being stored as fat and a recent study with the University of Cambridge also found that coconut oil does not raise bad cholesterol and in fact boosted good cholesterol – not all saturated fat is created equally!

There are a lot of myths about soya protein. Can you shed some light on these?
Soya often gets a bad rep in the press, but these are just myths. In fact, soya has been shown to reduce the risk of heart disease, osteoporosis and certain cancers. For those with concerns about the environmental impact of soya, our burger only requires a tiny fraction of the soya required to produce meat and is, therefore, a much more efficient and sustainable alternative.

 

If you have any other questions or thoughts, drop us a message using our Contact form.