• Flexiär

Wer ist Moving Mountains®?

Moving Mountains® ist eine große, kühne und kraftvolle Metapher, die das massive und scheinbar unmögliche Ziel der Marke darstellt, auf einem nachhaltigen Planeten in Harmonie zu leben, sowie eine tägliche Bestätigung in Form von pflanzlicher Ernährung, Nahrung und menschlicher Gesundheit. Gemeinsam können wir eine bessere Welt aufbauen. Gemeinsam können wir Berge versetzen.

Simeon, der Gründer und CEO von Moving Mountains® ist ein Veganer und ein fester Anhänger der pflanzlichen Ernährung sowie ein lebenslanger leidenschaftlicher Befürworter von Umweltproblemen. Simeon machte sich daran, ein Unternehmen zu entwickeln, das eine echte und dauerhafte positive Veränderung bewirken und die tierische Lebensmittelindustrie stören könnte, die für den Großteil der Zerstörung der Ressourcen der Erde verantwortlich ist.

Alles begann nach einer routinemäßigen Blutuntersuchung beim Allgemeinmediziner, bei der Simeon einen hohen Cholesterinspiegel aufwies. Die Reaktion des Hausarztes bestand darin, Fleisch und Milchprodukte herauszuschneiden oder Statine zu verabreichen. Zu dieser Zeit war Simeon bereits Vegetarier und war überrascht, dass Milchprodukte den menschlichen Körper so stark schädigen könnten. Von da an entschied er sich, mehr pflanzliche Ernährung zu wählen.

Simeon war entleert von dem Mangel an wirklich leckeren guten Fleischalternativen aus den aktuellen Angeboten des Vereinigten Königreichs und beschloss, Fleischalternativen zu entwickeln, die wie Tierfleisch schmecken, aussehen, riechen und kauen, damit jeder sie genießen und gleichzeitig die Gesundheit der Menschen wirklich verändern kann.

Beginnend mit der Moving Mountains® Burger, Simeon verbrachte zwei Jahre in Entwicklungslabors mit einem engagierten Team von Wissenschaftlern und Köchen, um das ideale Verkostungsprodukt zu entwickeln. Hunderte von Rezepten wurden erprobt, um das Endergebnis des Burgers zu erzielen, der heute für alle verfügbar ist.

Nicht dort anhalten, Moving Mountains® setzt seine Innovationen in diesem Bereich fort und hat weitere Fleischprodukte auf pflanzlicher Basis entwickelt, die von allen genossen werden können!

Plant Based Diet CEO MM

• Flexitarian

Who is Moving Mountains®?

Moving Mountains® is a big, bold and powerful metaphor that maps to the brand’s massive and seemingly impossible goal of living in harmony on a sustainable planet, as well as a daily affirmation in the form of the plant based diet, food and human health. Together, we can build a better world. Together we can move mountains.

Simeon, the founder & CEO of Moving Mountains®, is a Vegan and a firm believer in the plant based diet, as well as being a lifelong passionate supporter of environmental issues. Simeon set about to develop a company that could make a real and long-lasting positive change and disrupt the animal agriculture food industry that is responsible for the majority of the earth’s resource destruction.

It all started after a routine blood test at the GP, which returned Simeon with a high cholesterol reading. The GP’s responses were to cut out meat and dairy or go on statins. Already a Vegetarian at the time Simeon was surprised that dairy products could cause so much damage to the human body and decided to follow more of an overall plant based diet from then on.

Deflated with the lack of seriously tasty good meat alternatives from the U.K’s current offerings, Simeon decided to create meat alternatives that taste, look, smell and chew like animal meat for everyone to sumptuously enjoy while making real changes to people’s health.

Starting with the Moving Mountains® Burger, Simeon spent two years in development laboratories with a dedicated team of scientists and chefs to create the ideal tasting product. Hundreds of recipes have been tried and tested to achieve the final result of the burger that’s available for everyone today.

Not stopping there, Moving Mountains® has developed a game-changing Hot Dog made from sunflower seeds and is developing further plant-based meat products that can be enjoyed by all!

  Plant Based Diet CEO MM