Der legendäre pflanzliche "blutende" Burger ist zum ersten Mal in Großbritannien für Hausköche erhältlich

Der erste pflanzliche Fleischburger Großbritanniens, der nach einer Partnerschaft mit Ocado für die Lieferung nach Hause erhältlich ist

 

Moving Mountains®, das bahnbrechende britische Lebensmitteltechnologieunternehmen, das 2018 den ersten pflanzlichen blutenden Burger Großbritanniens auf den Markt gebracht hat, hat sich mit ihm zusammengetan Ocado um seinen bahnbrechenden und ikonischen Burger auf pflanzlicher Basis endlich Hausköchen in ganz Großbritannien zur Verfügung zu stellen.

 

Bisher konnten die Verbraucher nur die hochgelobten erleben Moving Mountains® Hamburger in Restaurants. Sieben Millionen der revolutionären Pastetchen wurden im letzten Jahr allein in Restaurants verkauft. Institutionen wie das Hard Rock Cafe und Planet Hollywood gehören zu den 3000 Filialen, die den Burger landesweit anbieten. Der Burger ist auch Distributor, Brakes Foodservice's, der meistverkaufte Burger, der alle seine Rindfleisch- und Vegetarier-Angebote übertrifft.

 

Ab Juni 2020 und pünktlich zur Grillsaison können Käufer das Produkt jetzt in einem praktischen Tiefkühlformat direkt bei kaufen Ocados Website für die Lieferung nach Hause.

 

In einer Zeit, in der Briten mehr Zeit als je zuvor in der Küche verbringen, Moving Mountains® hat es sich zum Ziel gesetzt, dem Land überzeugende pflanzliche Entscheidungen mit Produkten und Innovationen in Restaurantqualität zu bieten.

 

Der legendäre Moving Mountains® Hamburger Ein Team führender britischer Wissenschaftler, Köche und Landwirte hat mehr als drei Jahre in einem Labor und über 300 Testküchenrezepten gearbeitet, um das endgültige Pastetchen herzustellen. Jeder von ihnen besteht zu 100 Prozent aus natürlichen pflanzlichen Zutaten, zu null Prozent aus Kuh und zu null Prozent aus Cholesterin.

 

Mit dem Aussehen eines normalen Rindfleischpastetchens kann es in der Pfanne oder auf dem Grill direkt aus dem Gefrierfach gekocht werden - und brutzelt, riecht und bräunt wie das Original. Und genau wie der beste saftige Burger, wenn er perfekt gekocht ist, der Moving Mountains® Burger blutet durch die Mitte - mit Rote-Bete-Saft. Tatsächlich ist der Burger so ähnlich wie tierisches Fleisch, dass er selbst die engagiertesten Fleischfresser verwandelt und somit das perfekte Gefrierfutter für die ganze Familie ist.

 

Simeon Van der Molen, Gründer von Moving Mountains sagt: „Als wir starteten Moving Mountains® Der pflanzliche "blutende" Burger war 2018 der erste in Großbritannien. In den letzten zwei Jahren haben wir mit Köchen und Restaurants zusammengearbeitet, um Feinschmecker im ganzen Land mit unserem wegweisenden Produkt zu versorgen. Jeder Veranstaltungsort zeigt sein Talent, jedes Mal einen einzigartig köstlichen Aufschlag zu kreieren.

 

„Wir freuen uns sehr, jetzt mit Ocado zusammenzuarbeiten, um das Produkt den britischen Verbrauchern zur Verfügung zu stellen, damit sie es zu Hause genießen können. Hausmannskost war noch nie so wichtig und wir freuen uns darauf zu sehen, welche unglaublichen Portionen in Küchen im ganzen Land hergestellt werden.

 

„Wir sind leidenschaftlich daran interessiert, Lebensmittel zu kreieren, die nachhaltig sind, aber keine Kompromisse beim Geschmack eingehen. Sie bieten eine tragfähige Alternative für Veganer, Vegetarier und Fleischesser. Unser praktisches Frozen-Format bedeutet, dass mehr Menschen als je zuvor unsere Produkte genießen können. “

 

Die Zukunft des guten Essens für die Gesundheit und für den Planeten Moving Mountains® gefrorener "blutender" Burger verursacht weniger Treibhausgasemissionen und benötigt weniger Ressourcen. In der Tat, nach einer Lebenszyklusbewertung 2020, um die Umweltauswirkungen der Moving Mountains® 'blutender' Burger verbraucht 92% weniger Treibhausgasemissionen und 70% weniger Wasser im Vergleich zur Rindfleischproduktion. Das Sortiment verwendet außerdem weniger Verpackungen als gekühlte Lebensmittelprodukte ohne Kunststoff und trägt mit der verlängerten Haltbarkeit in gefrorenem Zustand dazu bei, die geschätzten 10 Millionen Tonnen Lebensmittelabfälle in Großbritannien zu reduzieren.

Durch die Verwendung einfacher und natürlicher Zutaten und unglaublicher wissenschaftlicher Verfahren repliziert der Burger Tierfleisch auf jede Art und Weise:

  • Auster Pilze sind die Basis, die die köstliche, saftige Textur beibehält und den Burger von US-Konkurrenten unterscheidet. Es bietet gesundheitliche Vorteile einschließlich der Senkung des Cholesterins
  • Pea Protein bieten eine Proteinquelle
  • Weizen und Soja Proteine ​​ergeben eine faserige Textur, die dem Biss und der Tiefe eines traditionellen Burgers ähnelt
  • Rote Beete Saft ermöglicht eine saftige "Blutung" in der Mitte des Pastetchens
  • Kokosöl bietet eine fettige, befriedigende Konsistenz
  • Hafer helfen, die feste Struktur des Pastetchens und der gesunden löslichen Faser bereitzustellen
  • Vitamin B12, traditionell mit rotem Fleisch verbunden, wurde hinzugefügt, so dass die Moving Mountains® Burger kann wirklich mit einem Rindfleischburger konkurrieren und wichtigere Nährstoffe liefern, da der Burger die empfohlene Tagesdosis (BDA) von B12 enthält

 

Jeder Moving Mountains® Burger enthält 18 g pflanzliches Eiweiß, ist veganerfreundlich und frei von Antibiotika und Hormonen. Ernsthaft befriedigend, wird der Burger das Verlangen nach Komfort-Essen stillen, ohne den Fleischkater.

 

Der Moving Mountains® Burger ist für britische Verbraucher ab Juni 4.50 für 2020 GBP bei Ocado erhältlich. Ab Juli 2020 wird er mit einer Ermäßigung von 20% bei 3.60 GBP beworben.

 

Folgen Sie uns für die neuesten Nachrichten und Updates:

Folgen Sie uns auf Twitter: @mmountainsfoods

Folgen Sie uns auf Instagram: @Movingmountainsfoods
Like uns auf Facebook: / Movingmountainsfoods

 

blutender Burger

Iconic Plant-Based ‘Bleeding’ Burger Available For Home Cooks For First Time Ever in UK

The UK’s First Plant-Based Meat Burger Available For Home Delivery Following Partnership With Ocado

 

Moving Mountains®, the pioneering British food tech company that in 2018 launched the UK’s first plant-based ‘bleeding’ burger, has partnered with Ocado to finally make its ground-breaking and iconic plant-based burger available to home cooks across the UK.

 

Until now, consumers have only been able to experience the highly acclaimed Moving Mountains® Burger at restaurants. Seven million of the revolutionary patties were sold in the last year in restaurants alone. Institutions like Hard Rock Cafe and Planet Hollywood are among the 3000 outlets serving the burger nationwide. The burger is also distributor, Brakes Foodservice’s, best-selling burger, outselling all their Beef and Vegetarian offerings.

 

From June 2020, and just in time for BBQ season, shoppers will now be able to purchase the product in a convenient frozen format, directly from Ocado’s website for home delivery.

 

During a period when Brits are spending more time than ever in the kitchen, Moving Mountains® is dedicated to providing compelling plant-based choices to the nation, with restaurant quality products and innovation.

 

The legendary Moving Mountains® Burger took a team of leading UK scientists, chefs and farmers more than three years in a lab and over 300 test-kitchen recipes to create the final patty. Every one made from 100 per cent natural plant-based ingredients, with zero per cent cow and zero cholesterol.

 

With the appearance of a regular beef patty, it can be cooked in the pan or BBQ directly from frozen – and sizzles, smells and browns just like the real thing. And just like the very best juicy burger, when perfectly cooked, the Moving Mountains® Burger bleeds through the middle – with beetroot juice. In fact, the burger is so akin to animal meat, it will convert even the most committed carnivores, making it perfect freezer fodder for the whole family.

 

Simeon Van der Molen, Founder of Moving Mountains says: “When we launched Moving Mountains® plant-based ‘bleeding’ burger in 2018, it was a UK-first. Over the last two years, we have worked with chefs and restaurants to bring our pioneering product to foodies across the nation, with each venue showcasing their talents to create a uniquely delicious serve every time.

 

“We are thrilled to now partner with Ocado to make the product available for UK consumers to enjoy in their homes. Home-cooking has never been more important, and we look forward to seeing what incredible serves will be created in kitchens across the country.

 

“We are passionate about creating food that is sustainable but doesn’t compromise on taste, providing a viable alternative for vegans, vegetarians and meat-eaters alike. Our convenient frozen format will mean more people than ever will be able to enjoy our products.”

 

The future of eating well for health and for the planet, the Moving Mountains® frozen ‘bleeding’ Burger generates less greenhouse gas emissions and requires less resources to make. Indeed, according to a 2020 Life Cycle Assessment to review the environmental impact of the Moving Mountains® ‘bleeding’ Burger, it uses 92% less greenhouse gas emissions and 70% less water when compared to the production of beef. The range also use less packaging than chilled food products, with zero plastic and also contribute to reducing the UK’s estimated 10 million tonnes of food waste, with the extended frozen shelf life.

By using simple and natural ingredients and incredible scientific processes, the burger replicates animal meat in every way:

  • Oyster Mushrooms are the base, which maintains the mouth-watering, succulent texture and differentiates the burger from US competitors. It provides health benefits including lowering cholesterol
  • Pea protein provide a source of protein
  • Wheat and soy proteins give a fibrous texture akin to the bite and depth of a traditional burger
  • Beetroot juice allows a juicy, ‘bleed’ at the centre of the patty
  • Coconut oil provides a fatty, satisfying consistency
  • Oats help provide the firm structure of the patty and healthy soluble fibre
  • Vitamin B12, traditionally associated with red meats, has been added so that the Moving Mountains® burger can genuinely compete with a beef burger and provide more essential nutrients as the burger contains the RDA (Recommended Daily Allowance) of B12

 

Each Moving Mountains® burger has 18g of plant protein, is vegan-friendly and free-from antibiotics and hormones. Seriously satisfying, the burger will quell comfort-food cravings, without the meat hangover.

 

The Moving Mountains® Burger is available to UK consumers at £4.50 on Ocado from June 2020 and from July 2020 it will be on promotion with a 20% reduction at £3.60.

 

Follow us for the latest news and updates:

Follow us on Twitter: @mmountainsfoods

Follow us on Instagram: @movingmountainsfoods
Like us on Facebook: /movingmountainsfoods

 

bleeding burger