Moving Mountains® Einführung in 300 Waitrose Stores im ganzen Land

pflanzliche Waitrose

Der legendäre Burger, Wurst- und Wurstburger "Bleeding" ist jetzt bei Waitrose erhältlich, um die wachsende Nachfrage nach pflanzlichem Fleisch und Tiefkühlkost zu befriedigen

Moving Mountains®, die bahnbrechende, unabhängige britische Food-Tech-Marke, die den ersten pflanzlichen blutenden Burger Großbritanniens auf den Markt gebracht hat, arbeitet mit zusammen Waitrose um die wachsende Nachfrage nach innovativem Fleisch auf pflanzlicher Basis und hochwertigen Tiefkühlkost in Großbritannien zu befriedigen.

Ab Juli 2020 können Verbraucher die Moving Mountains® 'Bleeding' Burger, Würste und Wurst Hamburger in 300 Waitrose-Filialen im ganzen Land und über die E-Commerce-Plattform der Einzelhändler. Das Sortiment an Tiefkühlprodukten basiert zu 100% auf Pflanzen, ist mit Pflanzenprotein gefüllt und enthält kein Cholesterin.

Diese Entwicklung ist Teil von Moving Mountains® beschleunigter Wachstumsplan zur Deckung der wachsenden Nachfrage nach innovativen pflanzlichen und hochwertigen Tiefkühlprodukten, die im aktuellen Klima von Covid-19 gelagert werden können. In der Tat stieg der Umsatz mit fleischfreien Produkten im vergangenen Jahr um 18% auf 474.5 Mio. GBP, wobei die Nachfrage von Flexitariern, die 21% der britischen Bevölkerung ausmachen, besonders hoch war. Die Nachfrage nach Tiefkühlkost stieg in den 16.1 Wochen bis 194.8 um 12% auf 18 Mio. GBPth April 2020 und der Umsatz sind weiterhin gestiegen.

In einer Zeit, in der Verbraucher mehr Zeit als je zuvor in der Küche verbringen und nach köstlichen und dennoch gesunden Produkten suchen, Moving Mountains® widmet sich der Bereitstellung überzeugender pflanzlicher Entscheidungen für die Nation, die für eine Vielzahl von Essensanlässen geeignet sind.

Dies ist eines der ersten Male, dass die Moving Mountains® Der legendäre Bleeding Burger (UVP £ 4.50) wird Verbrauchern außerhalb von Restaurants zur Verfügung stehen. Sieben Millionen der revolutionären Pastetchen wurden im letzten Jahr allein in Restaurants verkauft. Institutionen wie das Hard Rock Cafe und Planet Hollywood gehören zu den 3,000 Filialen, die den Burger landesweit anbieten.

Hergestellt aus 100 Prozent Pflanzenfleisch, 0 Prozent Kuh, die Moving Mountains® Burger sieht aus wie ein normales Pastetchen. Wenn es in der Pfanne oder beim Grillen gekocht wird, brutzelt, riecht und bräunt es genau wie das Original. Und genau wie der beste saftige Burger, wenn er perfekt gekocht ist, der Moving Mountains® Burger blutet durch die Mitte - mit Rote-Bete-Saft anstelle von Tierblut.

Der Moving Mountains® Wurstburger (UVP £ 4.50) ist eine bahnbrechende Innovation. Fein gewürzt und hergestellt aus einer Kombination von Austernpilzen, Erbsen und Weizenprotein auf pflanzlicher Basis Moving Mountains® Wurstburger kombiniert das Aussehen und die Textur eines traditionellen Wurstpastetchens mit dem Geschmack von Schweinefleisch. Es kann zu jeder Tageszeit genossen werden, sei es beim Frühstück in einem Muffin, zum Mittagessen in einem Burgerbrötchen oder als Teil eines köstlichen Bratendinners neben Apfelsauce und allem, was dazu gehört. Der 4 Unzen Burger kann in nur 12 Minuten aus gefroren in einer Pfanne gekocht werden.

Der Moving Mountains® Wurst (UVP £ 4.50) wird aus nährstoffreichem Gemüse, einschließlich Austernpilzen und Rote Beete, hergestellt und mit Pfeffer und Muskatnuss köstlich gewürzt. Seine Textur und Sukkulenz ist identisch mit einer handwerklichen Wurst mit einer atemberaubenden Haut auf pflanzlicher Basis und einem befriedigenden Biss.

 

Zitat

Simeon Van der Molen, Gründer von Moving Mountains® sagt: „Wir haben im Rahmen unserer Strategie für beschleunigtes Wachstum eine Partnerschaft mit Waitrose geschlossen, zu einer Zeit, in der Verbraucher qualitativ hochwertigere pflanzliche Produkte sowie Produkte suchen, die gefroren und gegessen werden können, wann immer dies zweckmäßig ist.

„Jetzt können pflanzliche und flexible Verbraucher im ganzen Land unsere typischen blutenden Burger, Wurst- und Wurstburger im Geschäft und über die Waitrose-Website kaufen, um sie direkt an ihre Haustür zu liefern. Dies bedeutet, dass mehr Verbraucher als je zuvor Zugang zu unseren innovativen Produkten haben . ”

 

Weitere Produktinformationen

Der Moving Mountains® Sortiment besteht zu 100 Prozent aus Pflanzen und zu null Prozent aus Tieren, ist frei von Hormonen, Antibiotika und GVO-Inhaltsstoffen. Jeder schmeckt und riecht wie das Original. Durch die Verwendung einfacher und natürlicher Zutaten und unglaublicher wissenschaftlicher Verfahren reproduziert das Sortiment tierisches Fleisch in Geschmack, Textur und Zufriedenheit.

Die Zukunft des guten Essens für die Gesundheit und für den Planeten Moving Mountains® Tiefkühlbereich verursacht weniger Treibhausgasemissionen und benötigt weniger Ressourcen als Tierfleisch, sieht aber genauso nachsichtig aus, riecht und schmeckt. In der Tat, nach einer Lebenszyklusbewertung 2020, um die Umweltauswirkungen der Moving Mountains® 'blutender' Burger verbraucht 92% weniger Treibhausgasemissionen und 70% weniger Wasser im Vergleich zur Rindfleischproduktion3. Das Sortiment verwendet auch weniger Verpackungen als gekühlte Lebensmittel4, ohne Plastik und trägt zur Reduzierung der geschätzten 10 Millionen Tonnen Lebensmittelabfälle in Großbritannien bei5mit der verlängerten Haltbarkeit in gefrorenem Zustand

Der Moving Mountains® Frozen Range bietet eine Einführungsaktion bei Waitrose mit einem Rabatt von 20% bis Ende Juli und einem UVP von 3.60 £ pro Packung.

 

Folgen Sie der Marke für die neuesten Nachrichten und Updates:

Besuchen Sie unsere Website: www.movingmountainsfoods.com

Folgen Sie uns auf Twitter: @MMountainsFoods

Folgen Sie uns auf Instagram: @Movingmountainsfoods
Wie Sie uns auf Facebook: / Movingmountainsfoods

 

pflanzliche Waitrose

Moving Mountains® Launch Into 300 Waitrose Stores Nationwide

plant-based waitrose

The Iconic ‘Bleeding’ Burger, Sausages & Sausage Burger Now Available At Waitrose To Meet Growing Demand For Plant-Based Meat & Frozen Food

Moving Mountains®, the pioneering, independent British food tech brand that launched the UK’s first plant-based ‘bleeding’ burger, is partnering with Waitrose to meet growing demand for innovative plant-based meat and high quality frozen food in the UK.

From July 2020, consumers will be able to purchase the Moving Mountains® ‘Bleeding’ Burger, Sausages and Sausage Burger in 300 Waitrose stores nationwide and via the retailers’ e-commerce platform. The range of frozen products are 100% plant-based, packed with plant protein and contain zero cholesterol.

This development is part of Moving Mountains® accelerated growth plan to meet burgeoning demand for innovative plant-based and high quality frozen products that can be stored amidst the current climate of Covid-19. Indeed, sales of meat free products soared by 18% last year to £474.5 million, with particular demand from flexitarians, who amount to 21% of the UK population. Demand for frozen food leapt by 16.1% to £194.8 million in the 12 weeks to 18th April 2020 and sales have continued to remain elevated.

During a period where consumers are spending more time in the kitchen than ever and looking for delicious yet healthy products, Moving Mountains® is dedicated to providing compelling plant-based choices to the nation, that are suitable for a multitude of eating occasions.

This is one of the first times that the Moving Mountains® iconic Bleeding Burger (RRP £4.50) will be available to consumers outside of restaurants, with seven million of the revolutionary patties sold in the last year in restaurants alone. Institutions like Hard Rock Cafe and Planet Hollywood are among the 3,000 outlets serving the burger nationwide.

Made from 100 per cent plant meat, 0 per cent cow, the Moving Mountains® Burger looks just like a regular patty. When cooked in the pan or BBQ it sizzles, smells and browns just like the real thing.  And just like the very best juicy burger, when perfectly cooked, the Moving Mountains® Burger bleeds through the middle – with beetroot juice instead of animal blood.

The Moving Mountains® Sausage Burger (RRP £4.50) is a trailblazing innovation. Delicately seasoned and made from a combination of oyster mushrooms, pea and wheat protein, the plant-based Moving Mountains® Sausage Burger combines the look and texture of a traditional sausage patty with the taste of pork. It can be enjoyed at any time of day, whether at breakfast in a muffin, for lunch in a burger bun or as part of a delicious roast dinner alongside apple sauce and all the trimmings. The 4oz burger can be cooked in just 12 minutes from frozen in a frying pan.

The Moving Mountains® Sausage (RRP £4.50) is made from nutrient-rich vegetables, including oyster mushrooms and beetroot, and is deliciously seasoned with pepper and nutmeg. Its texture and succulence is identical to an artisanal sausage with a mind-blowing plant-based skin and satisfying bite.

 

Quote

Simeon Van der Molen, Founder of Moving Mountains® says: “We have partnered with Waitrose as part of our accelerated growth strategy at a time when consumers are seeking more high quality plant-based products, as well as those that can be frozen and eaten whenever is convenient.

“Now plant-based and flexitarian consumers across the country can purchase our signature bleeding Burger, Sausage and Sausage Burger in-store and via the Waitrose website to be delivered directly to their doorsteps, meaning that more consumers than ever have access to our innovative products.”

 

Further Product Information

The Moving Mountains® range is made from 100 per cent plants and zero per cent animal, is free of hormones, antibiotics and GMO ingredients. Each one tastes and smells just like the real thing. By using simple and natural ingredients and incredible scientific processes, the range replicates animal meat in taste, texture and satisfaction.

The future of eating well for health and for the planet, the Moving Mountains® frozen range generates less greenhouse gas emissions and requires less resources than animal meat to produce, but looks, smells and tastes just as indulgent. Indeed, according to a 2020 Life Cycle Assessment to review the environmental impact of the Moving Mountains® ‘bleeding’ Burger, it uses 92% less greenhouse gas emissions and 70% less water when compared to the production of beef3. The range also uses less packaging than chilled food products4, with zero plastic and contributes to reducing the UK’s estimated 10 million tonnes of food waste5, with the extended frozen shelf life

The Moving Mountains® frozen range will be on an introductory promotion at Waitrose with a 20% discount until the end of July and an RRP of £3.60 per pack.

 

Follow the brand for the latest news and updates:

Visit our website: www.movingmountainsfoods.com

Follow us on Twitter: @MMountainsFoods

Follow us on Instagram: @movingmountainsfoods
Like us on Facebook: /movingmountainsfoods

 

plant-based waitrose