Moving Mountains® Pionierfleisch auf pflanzlicher Basis jetzt bei Sainsbury's erhältlich

Moving Mountains® Wegweisendes Fleisch auf pflanzlicher Basis, das zum ersten Mal in Großbritannien bei Sainsbury's mit Wurstburgern, Würstchen und Hot Dogs im Einzelhandel erhältlich ist. 

 

Moving Mountains® arbeitet mit zusammen Sainsbury erstmals bahnbrechende Produkte landesweit in britischen Einzelhandelsgeschäften erhältlich zu machen.

von 30th Dezember wird Großbritannien in der Lage sein, die zu kaufen Moving Mountains® Wurst Burger, Moving Mountains® Wurst und Moving Mountains® Hot-Dog in Sainsburys Läden in ganz Großbritannien, im gefrorenen Gang.

Der Moving Mountains® Bereich von Wurstburger, Würstchen und Hotdogs besteht zu 100 Prozent aus rohem pflanzlichem Eiweiß, zu null Prozent aus tierischem Eiweiß und jeder schmeckt und riecht wie das Original. Durch die Verwendung einfacher und natürlicher Zutaten und unglaublicher wissenschaftlicher Verfahren reproduziert das Sortiment tierisches Fleisch in Geschmack und Textur.

Der Einstieg in den Einzelhandel ist ein Teil von Moving Mountains'® Mission, wirklich inspirierende flexible Küche für alle im ganzen Land verfügbar zu machen. Es wird die wachsende Nachfrage der Verbraucher nach einer pflanzlichen oder flexitären Ernährung befriedigen. Untersuchungen haben ergeben, dass 34% der Fleischesser in Großbritannien 2018 ihren Fleischkonsum reduziert haben.

Der Moving Mountains'® Frozen Range verwendet weniger Verpackungen als gekühlte Lebensmittelprodukte ohne Kunststoff und trägt mit der verlängerten Haltbarkeit von Frozen auch dazu bei, die geschätzten 10 Millionen Tonnen Lebensmittelabfälle in Großbritannien zu reduzieren.

 

Simeon Van der Molen, Gründer von Moving Mountains® sagt: „Wir haben uns mit Sainsbury's zusammengetan, um unsere bahnbrechenden Produkte erstmals landesweit in britischen Supermärkten anzubieten.

„Wir haben Jahre damit verbracht, unsere Rezepte mit einem Team von Wissenschaftlern, Landwirten und Köchen zu perfektionieren, um sicherzustellen, dass unsere Produkte Fleisch in Geschmack und Textur nachahmen. Sie sind die beste Nachbildung für einen Schweinefleischburger, eine Schweinswurst und einen Hot Dog in Großbritannien. Bis jetzt, Moving Mountains® war nur in Top-Casual-Dining-Ketten wie Hard Rock Café und Planet Hollywood erhältlich und war eine britische Erfolgsgeschichte, die die pflanzliche Bewegung in diesem Sektor anführte. Jetzt ist jedoch der richtige Zeitpunkt, um in Supermärkte zu starten und zu bringen Moving Mountains® in die Häuser der Verbraucher, unabhängig davon, ob sie sich pflanzlich, vegetarisch oder flexitarisch ernähren. “

 

Moving Mountains® Wurstburger (UVP £ 4.62)

Pflanzliche Sainsbury's

 

 

 

 

 

 

 

Der Moving Mountains® Wurstburger ist eine bahnbrechende Innovation. Fein gewürzt und aus einer Kombination von Austernpilzen, Erbsen und Weizenprotein hergestellt, kann der 4-Unzen-Burger in nur 12 Minuten aus dem Gefrierfach in einer Pfanne gekocht werden.

Das pflanzliche Moving Mountains® Wurstburger kombiniert das Aussehen und die Textur eines traditionellen Wurstpastetchens mit dem Geschmack von Schweinefleisch. Es ist ideal, um zu jeder Tageszeit zu genießen, sei es zum Frühstück in einem Muffin, zum Mittagessen in einem Burgerbrötchen oder für ein köstliches Braten-Abendessen, zusammen mit Apfelsauce und allen Zutaten.

 

Moving Mountains® Wurst (UVP £ 4.62)

Pflanzliche Sainsbury's

Der Moving Mountains® Wurst wird aus natürlichen pflanzlichen Inhaltsstoffen und einer Haut aus Polysacchariden hergestellt, die einen befriedigenden Biss hat.

Hergestellt aus nährstoffreichem Gemüse, einschließlich Austernpilzen Moving Mountains® Wurst ist köstlich mit Pfeffer und Muskatnuss gewürzt.

Jeder Moving Mountains® Wurst hat 14 g Pflanzenprotein (pro 100 g Wurst). Ernsthaft befriedigend, die Moving Mountains® Wurst wird das Verlangen nach Komfort-Essen stillen und kann in nur 10 Minuten in einer Pfanne gekocht werden. Perfekt zu jeder Mahlzeit, eine unumgängliche Ergänzung zu einem pflanzlichen Englisch und die ideale Begleitung zu Kartoffelpüree.

 

Moving Mountains® Hot Dog (UVP £ 4.78)

Pflanzliche Sainsbury's

Im Gegensatz zu anderen Hot Dogs auf pflanzlicher Basis auf dem Markt ist dieses Produkt ein Beweis dafür, dass für die Herstellung eines Hundes kein Schwein benötigt wird. Moving Mountains® verwendet Lebensmitteltechnologie, unglaubliche wissenschaftliche Prozesse, spezialisierte Maschinen und lokale natürliche Zutaten, um die Moving Mountains® Hot-Dog, das in Geschmack, Geruch und Textur mit seinem Schweinefleisch-Gegenstück identisch ist.

Hergestellt aus Zutaten wie Sonnenblumenkernen, Karotten und Zwiebeln, mit einem köstlichen, natürlich geräucherten Geschmack und einer zufriedenstellend festen und dennoch federnden Textur Moving Mountains® Hot-Dog wird in Sainsbury's in einer Größe von 60 g erhältlich sein. Das Moving Mountains® Hot-Dog kann in fünfzehn Minuten nach dem Erhitzen in heißem Wasser genossen werden.

Rosie Bambaji, Einkäuferin auf pflanzlicher Basis bei Sainsbury's sagt: „Wir haben bei den Verbrauchern eine wachsende Nachfrage nach köstlichen und hochwertigen pflanzlichen Produkten festgestellt, die im täglichen Leben leicht genossen werden können, und wir freuen uns, sie vorstellen zu können Moving Mountains'innovative pflanzliche Produkte in unseren Filialen in ganz Großbritannien. Wir haben eine wachsende Nachfrage unter den Verbrauchern nach köstlichen und hochwertigen pflanzlichen Produkten festgestellt, die im täglichen Leben leicht genossen werden können, und wir freuen uns, die bahnbrechenden pflanzlichen Produkte der Marke in unseren Filialen in ganz Großbritannien vorstellen zu können. “

 

Die Zukunft des Essens für die Gesundheit und für den Planeten, Moving Mountains'® Fleisch auf pflanzlicher Basis benötigt weniger Land, weniger Wasser und verursacht weniger Treibhausgasemissionen als Tierfleisch, sieht, riecht und schmeckt jedoch genauso nachsichtig wie normales Fleisch.

Moving Mountains® Pioneering Plant-Based Meat Now Available In Sainsbury’s

Moving Mountains® Pioneering Plant-Based Meat Available In Retail Stores For The First Time Ever In The UK At Sainsbury’s with Sausage Burgers, Sausages and Hot Dogs. 

 

Moving Mountains® is partnering with Sainsbury’s to make its ground-breaking products available in UK retail outlets nationwide, for the first time ever.

From 30th December, the UK will be able to purchase the Moving Mountains® Sausage Burger, Moving Mountains® Sausage and Moving Mountains® Hot Dog in Sainsbury’s stores across the UK, in the frozen aisle.

The Moving Mountains® range of Sausage Burgers, Sausages and Hot Dogs is made from 100 per cent raw plant protein, zero per cent animal and each one tastes and smells just like the real thing. By using simple and natural ingredients and incredible scientific processes, the range replicates animal meat in taste and texture.

Launching into retail is part of Moving Mountains’® mission to make truly inspiring flexitarian cuisine available to everyone nationwide. It will meet growing demand from consumers for a plant-based or flexitarian diet. Indeed, research has revealed that 34% of meat eaters in the UK reduced their meat consumption in 2018.

The Moving Mountains’® frozen range uses less packaging than chilled food products, with zero plastic and also contributes to reducing the UK’s estimated 10 million tonnes of food waste, with the extended frozen shelf life.

 

Simeon Van der Molen, Founder of Moving Mountains® says: “We have partnered with Sainsbury’s to make our ground-breaking products available in UK supermarkets nationwide for the first time ever.

“We have spent years perfecting our recipes with a team of scientists, farmers and chefs to ensure our products emulate meat in taste and texture and they are the closest replication to a pork burger, pork sausage and hot dog in the UK. Until now, Moving Mountains® has only been available in top casual dining chains such as Hard Rock Café and Planet Hollywood, and has been a UK success story leading the plant-based movement in this sector. However, now is the right time to launch into supermarkets and bring Moving Mountains® into consumers’ homes, whether they follow a plant-based, vegetarian or flexitarian diet.”

 

Moving Mountains® Sausage Burger (RRP £4.62)

Plant-based Sainsbury's

 

 

 

 

 

 

 

The Moving Mountains® Sausage Burger is a trailblazing innovation. Delicately seasoned and made from a combination of oyster mushrooms, pea and wheat protein, the 4oz burger can be cooked in just 12 minutes from frozen in a frying pan.

The plant-based Moving Mountains® Sausage Burger combines the look and texture of a traditional sausage patty with the taste of pork. It is ideal to enjoy at any time of day, whether at breakfast time in a muffin, for lunch in a burger bun or for a delicious roast dinner, alongside apple sauce and all the trimmings.

 

Moving Mountains® Sausage (RRP £4.62)

Plant-based Sainsbury's

The Moving Mountains® Sausage is made with all-natural plant-based ingredients and a skin created from polysaccharides, which has a satisfying bite.

Made from nutrient-rich vegetables, including oyster mushrooms, the Moving Mountains® Sausage is deliciously seasoned with pepper and nutmeg.

Each Moving Mountains® Sausage has 14g of plant protein (per 100g of Sausage). Seriously satisfying, the Moving Mountains® Sausage will quell comfort-food cravings and can be cooked in as little as 10 minutes in a frying pan. Perfect at any meal, it makes an unmissable addition to a plant-based full English and is the ideal accompaniment to mashed potato.

 

Moving Mountains® Hot Dog (RRP £4.78)

Plant-based Sainsbury's

Unlike any other plant-based hot dog on the market this product is proof that a pig isn’t needed to make a dog. Moving Mountains® uses food technology, incredible scientific processes, specialised machines and local natural ingredients to create the Moving Mountains® Hot Dog, which is identical to its pork counterpart in taste, smell and texture.

Made with ingredients including sunflower seeds, carrots and onions, with a delicious naturally smoked flavour and satisfyingly firm yet bouncy texture, the Moving Mountains® Hot Dog will be available in Sainsbury’s in a 60g size. The Moving Mountains® Hot Dog can be enjoyed in fifteen minutes after being heated in hot water.

Rosie Bambaji, Plant-Based Buyer at Sainsbury’s says: “We have seen growing demand amongst consumers for delicious and high quality plant-based products that can easily be enjoyed in daily life and we are delighted to introduce Moving Mountains’ innovative plant-based products in our stores across the UK. We have seen growing demand amongst consumers for delicious and high quality plant-based products that can easily be enjoyed in daily life and we are delighted to introduce the brand’s groundbreaking plant-based products in our stores across the UK.”

 

The future of eating well for health and for the planet, Moving Mountains’® plant-based meat requires less land, less water and produces less greenhouse emissions than animal meat but still looks, smells and tastes as indulgent as regular meat.