Moving Mountains® lanciert in Sainsbury's den ersten Wurstburger auf pflanzlicher Basis in Großbritannien

Die britische Marke, die das Fleisch auf pflanzlicher Basis in Großbritannien revolutioniert hat, bringt den bahnbrechenden Wurstburger auf den Markt, der zu jeder Tageszeit genossen werden kann

Moving Mountains®, das bahnbrechende britische Food-Tech-Unternehmen, das den ersten pflanzlichen Blutungsburger in Großbritannien auf den Markt gebracht hat, hat den ersten pflanzlichen Blutungsburger des Landes auf den Markt gebracht Wurstburger, erhältlich in Sainsbury's (UVP £ 4.50).

Der Moving Mountains® Wurstburger kann im gefrorenen Gang im Laden gekauft werden und besteht aus 100% rohem Pflanzenprotein, 0% Tier. Durch die Verwendung einfacher und natürlicher Inhaltsstoffe und unglaublicher wissenschaftlicher Verfahren kann die Wurstburger repliziert wirklich Fleisch und schmeckt und riecht wie das Original.

Der Moving Mountains® Wurstburger kombiniert das Aussehen und die Textur eines traditionellen Wurstpastetchens mit dem Geschmack von Schweinefleisch. Es ist ideal, um es zu jeder Tageszeit zu genießen, sei es morgens mit einem geschmacksintensiven Frühstücksmuffin, zum Mittagessen in einem Burgerbrötchen mit BBQ-Sauce oder für ein köstliches Braten-Abendessen neben Apfelsauce und allem, was dazu gehört. Es ist auch die perfekte pflanzliche Ergänzung zu einem Grill und wird köstlich mit einem frischen, knusprigen Salat serviert.

Die 4oz Moving Mountains® Wurstburger kann in nur 12 Minuten von gefroren in einer Pfanne gekocht werden. Es ist köstlich gewürzt und aus einer Kombination von Austernpilzen, Erbsen und Weizenprotein hergestellt:

  • Auster Pilze sind die Basis, die die köstliche, saftige Textur beibehält und den Burger von US-Konkurrenten unterscheidet. Es bietet gesundheitliche Vorteile einschließlich der Senkung des Cholesterins
  • Weizen und Soja Proteine ​​ergeben eine faserige Textur, die dem Biss und der Tiefe eines traditionellen Burgers ähnelt
  • Pea Protein liefert eine Proteinquelle und ist reich an Eisen
  • Rote Beete gibt die Wurstburger seine tolle Färbung
  • Hafer helfen, die feste Struktur der Wurstburger
  • Vitamin B12, traditionell mit rotem Fleisch verbunden, wurde hinzugefügt, so dass die Moving Mountains® Wurstburger kann wirklich mit Fleischburgern konkurrieren und mehr essentielle Nährstoffe liefern, da der Burger die empfohlene Tagesdosis (BDA) von B12 enthält

Jeder Moving Mountains® Wurstburger Enthält kein Cholesterin, ist frei von Hormonen und Antibiotika, enthält 11 g pflanzliches Protein pro 100 g und enthält nur 284 Kalorien pro Portion.

 

Simeon Van der Molen, Gründer von Moving Mountains® sagt: „Wir können es kaum erwarten, dass Kunden das ausprobieren Moving Mountains® Sausage Burger, ein abwechslungsreiches und köstliches Produkt, das zu jeder Tageszeit einschließlich Frühstück, Mittag- und Abendessen gegessen werden kann. Es eignet sich perfekt für Unterhaltungszwecke, beispielsweise beim Grillen.

„Für Personen, die den Geschmack von Schweinefleisch gegenüber Rindfleisch bevorzugen, ist dies das perfekte Produkt für sie. Wie beim Rest der Moving MountainsDer ® Sausage Burger spiegelt den wahren Geschmack und die Textur von Fleisch wider, besteht jedoch ausschließlich aus Pflanzen, die jeder genießen kann.

„Es war uns auch wichtig, die Moving Mountains® Wurstburger im gefrorenen Gang, da im Vergleich zum gekühlten Bereich weniger Plastikverpackungen und weniger Lebensmittelabfälle vorhanden sind. Die Sausage Burger-Verpackung ist sowohl recycelt als auch recycelbar, was dazu beiträgt, die geschätzten 10 Millionen Tonnen Lebensmittelabfälle in Großbritannien zu reduzieren¹. “

 

Moving Mountains® Wurstburger (UVP £ 4.50 für ein Zweierpack) ist für britische Verbraucher jetzt in über 400 Sainsbury-Filialen im ganzen Land erhältlich. Das Wurstburger ist derzeit auch bei £ 3.90 auf Promotion. Finden Sie die nächstgelegene Filiale hier.

Folgen Sie der Marke auf Social Media, um die neuesten Nachrichten und Updates zu erhalten.

Twitter | Instagram | Facebook

 

¹Wrap Report: http://www.wrap.org.uk/sites/files/wrap/Estimates_%20in_the_UK_Jan17.pdf

Moving Mountains® Launches UK’s First Plant-Based Sausage Burger In Sainsbury’s

British Brand That Revolutionised Plant-Based Meat In The UK Launches Groundbreaking Sausage Burger That Can Be Enjoyed At Any Time Of Day

Moving Mountains®, the pioneering British food tech company that launched the first plant-based bleeding burger in the UK, has launched the nation’s first plant-based Sausage Burger, which is available in Sainsbury’s (RRP £4.50).

The Moving Mountains® Sausage Burger can be purchased in the frozen aisle in-store and is made from 100% raw plant protein, 0% animal. By using simple and natural ingredients and incredible scientific processes, the Sausage Burger truly replicates meat and tastes and smells like the real thing.

The Moving Mountains® Sausage Burger combines the look and texture of a traditional sausage patty with the taste of pork. It is ideal to enjoy at any time of day, whether in the morning with a flavour-packed breakfast muffin, for lunch in a burger bun with BBQ sauce or for a delicious roast dinner, alongside apple sauce and all the trimmings. It is also the perfect plant-based addition to a barbecue and is delicious served with a fresh crispy salad.

The 4oz Moving Mountains® Sausage Burger can be cooked in just 12 minutes from frozen in a frying pan. It is deliciously seasoned and made from a combination of oyster mushrooms, pea and wheat protein:

  • Oyster Mushrooms are the base, which maintains the mouth-watering, succulent texture and differentiates the burger from US competitors. It provides health benefits including lowering cholesterol
  • Wheat and Soy proteins give a fibrous texture akin to the bite and depth of a traditional burger
  • Pea protein provides a source of protein and is rich in iron
  • Beetroot gives the Sausage Burger its great colouring
  • Oats help provide the firm structure of the Sausage Burger
  • Vitamin B12, traditionally associated with red meats, has been added so that the Moving Mountains® Sausage Burger can genuinely compete with meat burgers and provide more essential nutrients as the burger contains the RDA (Recommended Daily Allowance) of B12

Each Moving Mountains® Sausage Burger contains zero cholesterol, is free from hormones and antibiotics, packed with 11g of of plant-based protein per 100g, and is only 284 calories per serving.

 

Simeon Van der Molen, Founder of Moving Mountains® says: “We can’t wait for customers to try the Moving Mountains® Sausage Burger, which is a diverse and delicious product that can be eaten at any time of the day including breakfast, lunch and dinner, and it is perfect to serve when entertaining, for example, at a barbecue.

“For individuals who prefer the taste of pork to beef, this is the perfect product for them. As with the rest of the Moving Mountains® range, the Sausage Burger reflects the true taste and texture of meat, but is entirely made from plants for all to enjoy.

“It was also important for us to launch the Moving Mountains® Sausage Burger in the frozen aisle as there is less plastic packaging and less food waste in comparison to the chilled section. The Sausage Burger packaging is both recycled and and recyclable, which contributes to reducing the UK’s estimated 10 million tonnes of food waste¹.”

 

Moving Mountains® Sausage Burger (RRP £4.50 for a pack of two) is available to UK consumers now in over 400 Sainsbury’s stores nationwide. The Sausage Burger is also currently on promotion at £3.90. Find your nearest branch here.

Follow the brand on social for the latest news and updates.

Twitter | Instagram | Facebook

 

¹Wrap Report: http://www.wrap.org.uk/sites/files/wrap/Estimates_%20in_the_UK_Jan17.pdf