Throwback - Gedanken von Elsa Eats über The Moving Mountains® Burger und pflanzliches Fleisch

pflanzliches Fleisch

Rückblick auf die Zeit, als wir uns mit einem lokalen Food-Blogger zusammensetzten Elsa isst um eine ehrliche, fleischfressende Meinung zu bekommen Moving Mountains Hamburger und pflanzlicher Basis Fleischalternativen. Vielen Dank an Elsa für die Teilnahme an unserer Vorschau unter Harvey Nichols Manchester, und dafür, dass Sie uns unten ihre Gedanken mitgeteilt haben.

Was denkst du über das? Moving Mountains x Harvey Nichols Burger servieren?

Ich war überrascht, wie genau die Moving Mountains Burger ähnelte der Textur von Fleisch. Die Zugabe von Rote Beete gab ihm auch die fleischähnliche Farbe, die nützlich ist, um das Gehirn darüber zu täuschen, was Sie tatsächlich essen. Der Burger wurde mit Cos-Salat, Rindfleisch-Tomate, Ingwer-Mayonnaise, Chimichurri, veganem Käse gekrönt und mit Zucchini-Tempura und asiatischem Krautsalat serviert, was ich alle genossen habe. Es ist eine wirklich gute Alternative für jeden Vegetarier oder Veganer, der es vermisst, Burger zu essen.

Hatten Sie irgendwelche Vorurteile über Fleisch auf pflanzlicher Basis, bevor Sie das probierten? Moving Mountains® Burger?

Ich habe Seitan und Jackfrucht probiert, bevor ich das probiert habe Moving Mountains Burger®, also hatte ich etwas Ähnliches erwartet. Der Geschmack der Moving Mountains Burger® war definitiv fleischiger als jede dieser Optionen.

Sie sind ein Fleischesser, aber entschlossen, Ihre Fleischaufnahme zu reduzieren. Würden Sie sich als Flexitarier betrachten?

Ich mag Etiketten im Allgemeinen nicht, aber ich nehme an, wenn Sie es benennen müssten, wäre es das. Mein Ernährungskonsum versucht, Nachhaltigkeitsfaktoren zu berücksichtigen, deshalb versuche ich aus diesem Grund, meinen Fleischkonsum zu reduzieren. Jeder sollte auch mehr Obst und Gemüse konsumieren, da sich die Qualität unseres Bodens im Laufe der Jahre verschlechtert hat und weniger Nährstoffe im Boden vorhanden sind und somit alles, was wir jetzt anbauen.

Was ist die größte Herausforderung bei der Reduzierung Ihrer Fleischaufnahme?

Ich denke, ich sorge dafür, dass ich genug Nährstoffe bekomme. Im Moment konsumiere ich immer noch gelegentlich Fleisch, da Pflanzeneisen für den Körper schwerer aufzunehmen ist als Eisen aus Fleisch. Das Abonnieren eines lokalen Gemüsekistenprogramms hat mir definitiv geholfen, ohne Fleisch hinzuzufügen.

Was ist aus Ihrer Sicht der wichtigste Grund, warum wir alle versuchen sollten, weniger Fleisch zu essen?

Insbesondere die Viehzucht ist aufgrund der Anzahl der Rinder, die zur Deckung des aktuellen Rindfleisch- und Milchkonsums erforderlich sind, nicht gut für den Planeten. Nutztiere und insbesondere Kühe produzieren viel Methan, das den Treibhauseffekt stärker schädigt als Kohlendioxid, da es mehr Wärme einfängt. Um den Planeten zu schützen, auf dem wir leben, müssen wir alle anfangen, weniger Fleisch zu konsumieren.

Was sind die Probleme, mit denen die Welt konfrontiert ist, wenn sie versucht, unseren Fleischkonsum zu reduzieren? Wo geht das? Moving Mountains darin sitzen?

As Moving Mountains gibt Ihnen den Geschmack eines Burgers ohne die Verwendung von echtem Fleisch, es befindet sich gut in einem Markt, der eine umweltfreundlichere Wahl treffen möchte, aber Schwierigkeiten hat, Burger aufzugeben.

pflanzliches Fleisch

Der Moving Mountains® Burger bei Harvey Nichols, Manchester

Schauen Sie sich Elsas Blog und Instagram unten an:
http://www.elsaeats.com/
https://www.instagram.com/elsaeatsfood/

Throwback – Thoughts from Elsa Eats about The Moving Mountains® Burger and Plant-Based Meat

plant-based meat

Throwback to when we sat down with local food blogger Elsa Eats to get an honest, meat-eater’s opinion on the Moving Mountains Burger and plant-based meat alternatives. Thanks to Elsa for coming along to our preview at Harvey Nichols Manchester, and for sharing her thoughts with us below.

What did you think of the Moving Mountains x Harvey Nichols burger serve?

I was surprised by how closely the Moving Mountains Burger resembled the texture of meat. The addition of beetroot also gave it that meat-like colour which is useful in helping to fool the brain as to what you are actually eating. The burger was topped with cos lettuce, beef tomato, ginger mayonnaise, chimichurri, vegan cheese and served with courgette tempura and Asian slaw, all of which I enjoyed. It’s a really good alternative for any vegetarian or vegan who misses eating burgers.

Did you have any preconceptions about plant-based meat before you tried the Moving Mountains® Burger?

I’ve tried seitan and jackfruit prior to trying the Moving Mountains Burger®, so I was expecting something similar. The flavour of the Moving Mountains Burger® was definitely more ‘meaty’ compared to either of these options.

You’re a meat-eater, but committed to reducing your meat intake. Would you count yourself as a flexitarian?

I generally dislike labels but I suppose if you had to put a name to it, that would be it. My dietary consumption tries to take into account sustainability factors, so I try to reduce my meat consumption for this reason. Everyone should also be consuming more fruit and vegetables as the quality of our soil has degraded over the years and there are fewer nutrients in the soil and thus anything we grow now.

What is the biggest challenge you find in reducing your meat intake?

I think making sure I get enough nutrients. At the moment, I still occasionally consume meat as plant iron is harder for the body to absorb than iron from meat. Subscribing to a local vegetable box scheme has definitely helped with getting me cooking without adding meat.

From your perspective, what is the most important reason as to why we should all be looking to eat less meat?

Cattle farming, in particular, is not good for the planet due to the number of cattle required to satisfy current beef and dairy consumption. Livestock and particularly cows produce a lot of methane which is more damaging to the greenhouse effect than carbon dioxide as it traps more heat. To protect the planet we live on, we all must start consuming less meat.

What are the problems the world faces in trying to cut down our meat consumption? Where does Moving Mountains sit within this?

As Moving Mountains gives you the taste of a burger without using actual meat, it sits well within a market that wishes to make an eco-friendlier choice but is struggling to give up burgers.

plant-based meat

The Moving Mountains® Burger at Harvey Nichols, Manchester

Check out Elsa’s blog and Instagram below:
http://www.elsaeats.com/
https://www.instagram.com/elsaeatsfood/