Moving Mountains® Startet Cook At Home Range

Briten können brandneues Hackfleisch, Fleischbällchen & Moving Mountains® Iconic Bleeding Burger zum ersten Mal zu Hause kochen

 

Moving Mountains®, das britische Food-Tech-Unternehmen, das den ersten pflanzlichen "Blutungs" -Burger in Großbritannien kreiert hat, hat eine aufregende neue Kollektion von Cook-at-Home-Produkten auf den Markt gebracht Ocado. Das Sortiment umfasst brandneue Produkte einschließlich dünn und Frikadellenund ein britischer Einzelhandel zuerst, die Moving Mountains® ikonisch Hamburger, die bisher nur in Restaurants erhältlich war.

 

In einer Zeit, in der Briten mehr Zeit als je zuvor in der Küche verbringen, Moving Mountains® hat es sich zum Ziel gesetzt, der Nation überzeugende pflanzliche Entscheidungen mit einem vielfältigeren Produktangebot zu bieten. Das Ocado-Sortiment zum Kochen zu Hause umfasst vier Produkte:

 

  • Moving Mountains® Hackfleisch (UVP £ 4.50) ist ein neuer und praktischer Gefrierfüller für vielseitige und köstliche hausgemachte Mahlzeiten. Hergestellt aus natürlichen pflanzlichen Zutaten wie Austernpilzen, Zwiebeln, Kokosöl und Erbsenprotein, ist es eine köstliche sojafreie Alternative auf pflanzlicher Basis und kocht in nur zehn Minuten nach dem Auftauen und bietet den gleichen fleischigen Geschmack. Textur und Vielseitigkeit als Rinderhackfleisch. Hausköche können das Hackfleisch auf vielfältige Weise verwenden, von der Zubereitung zu Burgern, Koftes und Fleischbällchen bis hin zur Einarbeitung in herzhafte Gerichte wie Chili, Spaghetti Bolognese or Cottage Pie.

 

  • The new Moving Mountains® Fleischbällchen (UVP £ 4.50) werden zu 100 Prozent aus natürlichen pflanzlichen Zutaten hergestellt, darunter Reis, Hafer, Austernpilze, Kokosöl, Erbsenprotein und Rote Beete. Die Frikadellen sind perfekt mit Kräutern gewürzt und haben einen unwiderstehlich saftigen, fleischigen Geschmack. Moving Mountains® Fleischbällchen können in nur 20 Minuten direkt aus dem Gefrierfach gebacken oder in nur 10 Minuten in der Pfanne gebraten werden, um jedes Gericht perfekt zu ergänzen, oder allein als schmackhafter und saftiger Snack.

 

  • Moving Mountains® Blutender Burger (UVP £ 4.50) ist jetzt endlich für die Hausmannskost erhältlich. Sieben Millionen der revolutionären Pastetchen wurden im letzten Jahr allein in Restaurants verkauft. Institutionen wie das Hard Rock Cafe und Planet Hollywood gehören zu den 3000 Filialen, die den Burger landesweit anbieten. Der Burger ist auch Distributor, Brakes Foodservice's, der meistverkaufte Burger, der alle seine Rindfleisch- und vegetarischen Angebote übertrifft. 100 Prozent Pflanzen und null Prozent Kuh, die Moving Mountains® Burger sieht aus wie ein normales Pastetchen. Wenn es in der Pfanne oder beim Grillen gekocht wird, brutzelt, riecht und bräunt es genau wie das Original. Und genau wie der allerbeste saftige Burger, wenn er perfekt gekocht ist, der Moving Mountains® Burger blutet durch die Mitte - mit Rote-Bete-Saft anstelle von Tierblut.

 

  • Moving Mountains® Wurstburger (UVP £ 4.50) ist eine bahnbrechende Innovation. Fein gewürzt und aus einer Kombination von Austernpilzen, Erbsen und Weizenprotein hergestellt, kann der 4-Unzen-Burger in nur 12 Minuten aus dem Gefrierfach in einer Pfanne gekocht werden. Das pflanzliche Moving Mountains® Wurstburger kombiniert das Aussehen und die Textur eines traditionellen Wurstpastetchens mit dem Geschmack von Schweinefleisch. Es ist ideal, um zu jeder Tageszeit zu genießen, ob zum Frühstück in einem Muffin, zum Mittagessen in einem Burgerbrötchen oder als Teil eines köstlichen Braten-Abendessens, zusammen mit Apfelsauce und allen Zutaten.

 

Der Moving Mountains® ist zu 100 Prozent pflanzlich, frei von Hormonen, Antibiotika und GVO-Inhaltsstoffen. Jeder schmeckt und riecht wie das Original. Durch die Verwendung einfacher und natürlicher Zutaten und unglaublicher wissenschaftlicher Verfahren reproduziert das Sortiment tierisches Fleisch in Geschmack, Textur und Zufriedenheit.

 

Die Zukunft des guten Essens für die Gesundheit und für den Planeten Moving Mountains® Tiefkühlbereich verursacht weniger Treibhausgasemissionen und benötigt weniger Ressourcen als Tierfleisch, sieht aber dennoch nachsichtig aus, riecht und schmeckt. In der Tat, nach einer Lebenszyklusbewertung 2020, um die Umweltauswirkungen der Moving Mountains® 'blutender' Burger verbraucht im Vergleich zur Rindfleischproduktion 92% weniger Treibhausgasemissionen und 70% weniger Wasser. Das Sortiment verwendet außerdem weniger Verpackungen als gekühlte Lebensmittelprodukte ohne Kunststoff und trägt mit der verlängerten Haltbarkeit in gefrorenem Zustand dazu bei, die geschätzten 10 Millionen Tonnen Lebensmittelabfälle in Großbritannien zu reduzieren.

 

Simeon Van der Molen, Gründer von Moving Mountains® sagt: „Wir wissen, dass die Nation zu Hause mehr pflanzliche Entscheidungen als je zuvor benötigt, und freuen uns daher, dass wir bei Ocado unser praktisches, gefrorenes Sortiment zum Kochen zu Hause anbieten können, um die Küchenkreationen der Briten zu unterstützen.

 

„Mit dem Start unseres bahnbrechenden Moving Mountains® Hackfleisch und Fleischbällchen erfüllen neben unserem Wurstburger und dem typischen blutenden Burger unsere Mission, Hausköchen eine wirklich inspirierende flexible Küche zur Verfügung zu stellen. “

 

Ab Juli 2020 ist die Moving Mountains® wird mit einem Rabatt von 20% bei einem UVP von £ 3.60 beworben.

 

Folgen Sie uns für die neuesten Nachrichten und Updates:

Folgen Sie uns auf Twitter: @mmountainsfoods

Folgen Sie uns auf Instagram: @Movingmountainsfoods
Like uns auf Facebook: / Movingmountainsfoods

Moving Mountains® Launches Cook At Home Range

Brits Can Enjoy Brand New Mince, Meatballs & Moving Mountains® Iconic Bleeding Burger To Cook At Home For First Time Ever

 

Moving Mountains®, the British food tech company that created the UK’s first plant-based ‘bleeding’ burger, has launched an exciting new collection of cook at home products on Ocado. The range features brand new products including Mince and Meatballs, and a UK retail first, the Moving Mountains® iconic Burger, which until now has only been available at restaurants.

 

During a period when Brits are spending more time than ever in the kitchen, Moving Mountains® is dedicated to providing compelling plant-based choices to the nation, with a more diverse product offering. The cook-at-home Ocado range features four products:

 

  • Moving Mountains® Mince (RRP £4.50) is a new and convenient freezer filler to create versatile and delicious homemade meals. Made with all-natural plant-based ingredients, such as oyster mushrooms, onion, coconut oil and pea protein, it is a delicious soy-free plant-based alternative and cooks in just ten minutes after defrosting, and provides the same meaty taste, texture and versatility as beef mince. Home cooks can use the mince in a multitude of ways, from shaping into burgers, koftes and meatballs to incorporating into hearty dishes, such as Chili, Spaghetti Bolognese or Cottage Pie.

 

  • The new Moving Mountains® Meatballs (RRP £4.50) are made from 100 per cent natural plant-based ingredients, including rice, oats, oyster mushrooms, coconut oil, pea protein and beetroot. The meatballs are perfectly seasoned with herbs and have an irresistibly juicy, meaty taste. Moving Mountains® Meatballs can be baked straight from frozen in just 20 minutes or pan-fried in just 10 minutes for the perfect addition to any dish, or on their own as a flavourful and succulent snack.

 

  • Moving Mountains® Bleeding Burger (RRP £4.50) is now finally available for home cooking. Seven million of the revolutionary patties were sold in the last year in restaurants alone. Institutions like Hard Rock Cafe and Planet Hollywood are among the 3000 outlets serving the burger nationwide. The burger is also distributor, Brakes Foodservice’s, best-selling burger, outselling all their beef and vegetarian offerings. 100 per cent plants and zero per cent cow, the Moving Mountains® Burger looks just like a regular patty.  When cooked in the pan or BBQ, it sizzles, smells and browns just like the real thing.  And just like the very best juicy burger, when perfectly cooked, the Moving Mountains® burger bleeds through the middle – with beetroot juice instead of animal blood.

 

  • Moving Mountains® Sausage Burger (RRP £4.50) is a trailblazing innovation. Delicately seasoned and made from a combination of oyster mushrooms, pea and wheat protein, the 4oz burger can be cooked in just 12 minutes from frozen in a frying pan. The plant-based Moving Mountains® Sausage Burger combines the look and texture of a traditional sausage patty with the taste of pork. It is ideal to enjoy at any time of day, whether at breakfast time in a muffin, for lunch in a burger bun or as part of a delicious roast dinner, alongside apple sauce and all the trimmings.

 

The Moving Mountains® range is 100 per cent plant-based, free of hormones, antibiotics and GMO ingredients. Each one tastes and smells just like the real thing. By using simple and natural ingredients and incredible scientific processes, the range replicates animal meat in taste, texture and satisfaction.

 

The future of eating well for health and for the planet, the Moving Mountains® frozen range generates less greenhouse gas emissions and requires less resources than animal meat to make, but still looks, smells and tastes as indulgent. Indeed, according to a 2020 Life Cycle Assessment to review the environmental impact of the Moving Mountains® ‘bleeding’ Burger, it uses 92% less greenhouse gas emissions and 70% less water when compared to the production of beef. The range also uses less packaging than chilled food products, with zero plastic and also contributes to reducing the UK’s estimated 10 million tonnes of food waste, with the extended frozen shelf life.

 

Simeon Van der Molen, Founder of Moving Mountains® says: “We know that the nation needs more plant-based choices at home than ever before, and so we are excited to be offering our convenient, frozen cook-at-home range at Ocado to support Brits’ kitchen creations.

 

“With the launch of our ground-breaking Moving Mountains® Mince and Meatballs, alongside our Sausage Burger and signature bleeding Burger, we are fulfilling our mission to make truly inspiring flexitarian cuisine available to home cooks.”

 

From July 2020, the Moving Mountains® range will be on promotion with a 20% discount at an RRP of £3.60.

 

Follow us for the latest news and updates:

Follow us on Twitter: @mmountainsfoods

Follow us on Instagram: @movingmountainsfoods
Like us on Facebook: /movingmountainsfoods